Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Die letzte vom anderen Forum wo ich noch aktiv bin, geht dies z. B. nicht. In einer der Vorgängerversionen schon. Von den letzten 5 FW haben 2 den Eintrag für den Fastmodus verarbeitet, alle anderen ignorierten den. Die Logik verstehe ich allerdings nicht.

Ich verstehe Dein Problem nicht wirklich.
Wenn Du eine FW hast ( meinst Du Freetz oder oscam oder was nun? ) und die funktioniert, dann ist doch gut.
Oder testest Du nur um zu testen?

Ich wollte eine brauchbare Software auf einer 7170 laufen lassen, da mir diese 25,- € kostet in der Anschaffung, aber bisher läufts nur richtig gut auf einer 7270 (u. die kostet mich 90,- €).

Verstehst du jetzt den Hintergrund? :)

NÖ, weil Du die ganze Zeit von verschiedenen FW auf der 7170 redest.

Ich hatte doch schon geschrieben: Freetz drauf, basierend auf der xx.04.87 und eine Oscam ab 6068.
Wo klemmt es denn nun genau? Komm doch bitte mal langsam auf den Punkt.

Hier mal meine Konfiguration, mit der läuft es :ja
7170 mit freetz-devel-7450M.de und oscam 6158
MaxDigital Smargo auf auto, normal, 0, 0 und V1.05
und das nicht erst seit eben....

Ich finde keine Software, die 1. den Fastmode berücksichtigt UND 2. auch die Antwortzeiten schafft wie die 7270.

Grad aktuell bei der 7270. Hab eine neue software hier aus dem Board drauf, die Oscam lässt sich nicht austauschen... Wenn ich den Stick an den PC anstecke, kopiert er die Datei auf den Stick. Wenn ich den Stick abziehe u. wieder an den PC stecke, ist die Originaldatei wieder drauf... Über WinSCP gehts nicht. Beim kopieren sagt er, dass der Zugriff verweigert wurde (Dienst Oscam ist gestoppt im IF).

Hä, ist mir was Neues.
Den Fastmodus habe ich mit o.g. Daten aktuell auf meiner Fritte: hd+ 160-220ms und Sky mit 200-240ms

Genügt Dir das nicht?
Dann mach die Karte in den Receiver: meine DM800se macht bei hd+ 86ms und bei Sky 116ms.

Oscam tausche ich mit der Toolbox im Freetz aus.
NonStick-Images können nicht an der 7170 mit Update für oscam versehen werden, das ist nach dem Reboot wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:

Nonstick nutze ich nicht. Einen passenden Receiver habe ich nicht. Habe nur die Möglichkeit mit der Fritzbox. Ich habe leider keine Archivdatei als Oscam Update, ich habe nur die Datei "oscam" erhalten. Darum wollte ich sie direkt austauschen. Aktuell lässt er mich nicht mal VSFTPD starten...

EDIT: Hab Inetd jetzt beendet u. vsftpd lässt sich starten.

Mal langsam: welche Fritte willst Du aktuell bespaßen?

Vorherigen Post EDITIERT.

Im Moment bin ich beim testen einer Software für die 7270, da ich auf die 7170 keine brauchbare Software drauf bekam.

Um deine Frage zu beantworten: Die Antwortzeiten von dir reichen mir nicht. Aktuell schafft die 7270 110 - 180 ms. Bei der 7170 bekomme ich dies (noch) nicht hin. Lt. anderer 7170 Besitzer soll es aber gehen, nur da bekommt man keine Antwort mit welcher Software sie dies realisieren... Warum auch immer.

Ok, so kann man ja auch was damit anfangen :ja rein vom Verständnis her, meine ich.

Hammer, dank der Einstellungen läuft die V13 jetzt wie doof.

Vielen Vielen Dank:good:

Hy

Geht das ganze auch mit 2 Smargos gleichzeitig ?

Zuletzt bearbeitet:

Du brauchst eine Oscam Version ab Version 6098.

@ V13-Oscam guckst du Post #276 ich habs auch hingekriegt und bin neu im Thema denke du bist nur zu hektisch sind die Clients schon sauer(Spass)

@Boiemooschder

Ich bin nicht hektisch, aber ich habe mittlerweile bestimmt 40-50 Stunden in das ganze Thema investiert. Irgendwann möchte ich mal wieder in einen geregelten Alltag übergehen. :)

Du hast auch eine V13 oder? Hast du schon mal einen Langzeittest gemacht? Läuft die Ocam stabil?

Deine Karte läuft ja auch auf 686 MHZ, davon wurde mir abgeraten. Ich sollte nur max. 600 einstellen.

Warum hast du den Eintrag "nagra_read = 1" bei dir drin? Ist der nicht nur für die S02?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben