Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

@lullu08

Im Normalmodus sind die ms doppelt so hoch. Aber du hast recht, im ATR steht am Ende 14. Ich habe einen aktiven USB-Hub von XYSTEC.

Ist es eigentlich richtig, dass hinter CARDOK "no entitlements" steht? Bis gestern Abend war das noch nicht. Obwohl es seit Tagen die gleiche OSCAM Version ist die ich verwende.

EDIT: Mit einem anderen aktiven USB-Hub sieht es auch nicht anders aus. Hab aber grad gesehen, dass ich in der oscam.server nicht die 15 sondern 14 testweise drin stehen hatte. Jetzt sieht es noch etwas besser aus mit den ms.

Zuletzt bearbeitet:

Moin,

ich habe da noch mal ne Frage:

Ab der Oscam 1.20 Build 6201, werden die Sky Programme Global ECMs mit über 300ms geschrieben, trotz der ins7e11 in der Server.
Nutze ich ne Oscam 1.20 6199, werden die Sky Programme Global ECMs mit nur 36ms geschrieben.

Muss ich noch ne Änderung an den Configs vornehmen,
oder wird im Moment an den Oscam Builds geschraubt und in den nächsten Versionen wird sich das wieder legen?

Die Global ECM's kann man doch auch durch blockemm-g = 1 blocken,oder?
Hat das dann auch Auswirkungen auf die HD+ Programme, oder ist das bei der V13 egal?
Bei der HD01 und HD02 braucht man ja die Global ECMs für die Gültigkeit.

Ist die Server so dann OK?

[reader]
Label = Sky
Protocol = internal
Device = /dev/sci0
Detect = CD
Group = 1
boxid = 12345678
ins7e11 = 13
mhz = 357
cardmhz = 357
CAID = 09C4
emmcache = 1,1,15
blockemm-g = 1
blockemm-unknown = 1

Was macht denn die 15 hinten an den emmcache = 1,1,15 <---

Alleszusammen? Bringt das was?

<logging> 1 = # logging EMM errors
<logging> 2 = # logging written EMMs
<logging> 4 = # logging skipped EMMs
<logging> 8 = # logging blocked EMMs

Zuletzt bearbeitet:

Hab hier mal meine Zeiten für euch in nem Screenshot abgelichtet.
Bin ich ziemlich zufrieden mit, dafür dass es nur eine einzige V13 ist.

TOP. :good::good::good:
Sage ich da nur.
Wenn das mit einer nur einer V13 geht, dann kann sich Sky die S02 an die Kiste kleben :ja:ja:ja:ja:ja

Krass, wer hätte das gedacht, dass man aus einer V13 so viel raus holen kann....

Die Umstellung auf NDS kann kommen :emoticon-0103-cool:

Was macht denn die 15 hinten an den emmcache = 1,1,15 <---

Alleszusammen? Bringt das was?

<logging> 1 = # logging EMM errors
<logging> 2 = # logging written EMMs
<logging> 4 = # logging skipped EMMs
<logging> 8 = # logging blocked EMMs

Den Tip habe ich mal hier bekommen, habe es jetzt aber wieder auf 2 und mit den neuen Einstellungen ist alles gut auf der V13.
Sky Programme = 160ms und HD+ Programme = 125ms:good:

@stupidos
Könntest du bitte ein paar mehr Infos posten (oscam Version, oscam.server, oscam.conf), smargo 1.05 und freetz sagtest du ja bereits.

Danke

Auf der Fritte muß ein oscam mit LibUSB installiert sein, der FTDI-SIO Treiber muß auf aus gestellt werden.
Du brauchst die Seriennummer des Smargo bei Maxdigital oder eine "1" bei denen von Argolis.

In die oscam.server kommt mit rein/ muß ersetzt werden:
protokoll = smartreader
device = Serial:Reader xxxxxxx #für die x die 7-stellige Seriennummer oder eine "1" s.o.
ins7e1 = 15 ( oder 13 )

Fritte rebooten und los....

Zuletzt bearbeitet:

Guude, sind mhz und Cardmhz relevant oder anders gesagt wie einstellen hab grad 480/500

Kannst Du so lassen, hat bei mir auch dringestanden.

@mxer: und wie sieht dann noch die Einstellung des cardreaders aus?Das muss ich doch mit dem smartreader-tool einstellen..

Läuft das ganze auch an der easymouse 2 und der 7170 ??????
Welche einstellungen sind zu verändern?

Zurück
Oben