Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

@mxer Haste da 8 Clients die auch gleichzeit verschiedene Sender geschaut haben ? Oder wie ?

Gruß Bodo

Klar, sogar unterschiedliche Transponder.

Hallo Leute,
was für eine Oscam Version ist jetzt die Beste bzw. stabilste für eine smargo argolis mit V13 Karte und eine FB 7240?!
Und was für Einstellungen sind jetzt optimal für oscam.server
z.B
mhz = 500
cardmhz = 480

oder gibt es bessere?!

Vielen Dank
andiderloewe

Merkwürdiger Weise hatte ich bei mir in beiden 500 eingegeben.
Nach einigen Reboots steht nun MHz 500 und CardMHz 357 drin...

und ich habe in der oscam.server für den V13-Smargo die beiden Parameter überhaupt nicht drin.
im WebIf für die V13 (READERS /edit this reader) steht drin
mhz = 343
cardmhz = 357
und die ECM-Times mit ins7e11 = 15 liegen bei durchschnittlich 120 ms

R

Und was ist die webif/ readers?
Die grafische Ausgabe der oscam.server.

...und genau DARUM geht es NICHT.

wenn man den Smargo mit protocol = smartreader betreibt, sind die ganzen Mhz und CardMHz settings Makulatur, denn dann nimmt OSCam halt seine Defaults und trägt sie ein.
Was wirklich zählt, sind die erreichbaren Antwortzeiten.
Und da kann man mit den vorstehenden settings (protocol = smartreader) die Taktung nur über die smartreader.exe beeinflussen (OSCam wird stur weiter nix anderes behaupten, die ECM-Zeiten werden sich aber entsprechend verändern).

Ganz anders schaut es aus, wenn man den Smargo mit protocol = mouse betreibt (was natürlich wiederum eine Wartung der UDEV-Rules erfordert).

R

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten mein System am laufen, am Anfang Sky 180ms und HD+ mit 150 ms! Seit 2-3 Wochen bzw. seitdem hab ich das beobachtet, sind die Zeiten auf allen Kanälen auf ca. 200ms gestiegen. Jetzt gucke ich gerade ins WebIf und sehe, dass 2 User (von 6) 400 - 550ms haben. Wie kann das sein, ich habe nix geändert oder sollte ich mal aktualisieren (Freetz oder Oscam?)

oscam.servers
[reader]label = v13
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
services = sky,sky-hd,sky-ppv,sky-bb,sky-hdplus
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 13
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
ident = 09C4:000000
group = 1
emmcache = 1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
audisabled = 1
auprovid = 000001
ndsversion = 2

Fritzbox 7270 V3 mit Firmware: 74.05.05-freetz-devel-8560
OSCAM-VERSION: 1.20-unstable_svn Rev. 6270
Smartreader Easymouse Sky V13 Karte

Gruß

Knipser1

Zuletzt bearbeitet:

Die Zeiten sind durch die geänderten ECM Keys etwas langsamer geworden.

Wenn du allerdings ne 7270v3 und ne V13 hast, dann sind deine Zeiten tatsächlcih etwas langsam. ICh habe seit der Umstellung Zeitem um 140ms konstant.

Stell mal deinen Parameter ins7e11 auf 15 und starte OSCAM neu.

Achso mach mal ne neue OSCAM drauf, bei mir läuft zur Zeit die fast Aktuelle 7884. Die behebt auch das Problem mit den sporadischen Abstürzen.

Ok. hast du denn auch ne 7270v3? Diese sporadischen Abstürze hatte ich auch schon. Ich hatte damals auf ins7e11 auf 13 gestellt, höher ging nicht, da stieg die Karte aus.
Muss ich da die normale oder die smartreader Version nehmen? Infos Aktuelle OSCam-Version zum Download für 71xx 32xx - Seite 40
Und welches Image hast du?

Hi,

ja habe die normale Version. Die andere geht nur mitm Smargo, den hast nicht. Wie gesagt mit der neuen sind die Abtürze auch weg.

Ja hab auch ne 7270v3. Bei mir klappt ins7e11 auf 15 ohne Probleme.

Die Easy Mouse hab ich so eingestellt...siehe hier:

HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten - Seite 103

Super, vielen Dank für den Link. Die Einstellungen aus dem Post #1 hast du immer noch?
Ansonsten, super erklärt, müsste ich eigentlich was mit anfangen können.....
Werd das mal frühestens am Montag morgen umstellen, bin am WE unterwegs, dann gibt es ne Rückmeldung!

Im Post #1 steht das übrigens auch mit den Abstürzen des Oscam, dass man ne neue Version nehmen soll (ab 7859)

Schönes WE wünscht...

Knipser1

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand den Fastmode an einer Fritzbox 7170 u. einer Easymouse zum laufen gebracht?
1.Wenn ja mit welchen Einstellungen?
2.Funktioniert der Fastmode überhaupt im mouse Modus?
3.Wenn der Fastmode erst mit einer 72xx funktioniert, würde dann eine 7240 ausreichen o. muß es eine 7270 v2 o. v3 sein?
Meine 7170 hat ein Non-Stick Image mit Oscam 120 unstable 7884 u. läuft nur als Server hinter einer anderen Fritzbox.
Habe es nicht hinbekommen, daher meine Fragen. Meine ECM Zeiten liegen bei ca.360ms. VOX HD schauen u. RTL2 HD aufnehmen geht z.B. garnicht. Habe dann nur freezer.

Hallo,

habe auch ein bisschen rumexperimentiert: Software upgedatet auf Firmware: 74.05.05-freetz-devel-8888, leider kann ich mit dieser SW nicht updaten (Oscam), mit der alten SW (s.o.) habe ich Oscam 7884 upgedatet, aber da konnte ich ins7e11 nur auf 11 stellen, Zeiten zu hoch! Hab jetzt fast 2 Stunden dran gesessen! Zeiten jetzt wieder bei 200ms.....

Knipser1

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…