Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

@cabal2k
kann man etwas dagegen tun, wenn sich die 7 Sekunden ECM Intervall Sender mit den 10 Sekunden ECM Intervall Sendern treffen?
Ich hatte das auch schon: Fastmode bei 120- 130ms , dann einmal kurz auf 1230ms..kurzer Freezer das Resultat..

dann stimmt bei dir irgendwas nicht. theoretisch kann sich die zeit höchstens verdoppeln... bei deinem wert müssten ca 10 user zur gleichen zeit abfragen, sehr unwahrscheinlich.

ok, so viele User sind es nicht. Kann ich dir auch nicht sagen, was da nicht stimmt..
Dann muss ich alles mal durchgehen: user, server, config

Ja. Maximal doppelte ECM Time ist normal.
Hatte das aber auch mal mit dem internen Reader meiner Dreambox. Und noch nichtmal wenn sich die Sender trafen sondern aus heiterem Himmel.
Da das ganze nicht mehr im Receiver läuft und ich jetzt auch eine aktuellere OScam am laufen habe kann ich nicht sagen an was das lag.
Version #7269 läuft jetzt jedenfalls seit geraumer Zeit ganz hervorragend.

es ist aber seltsam das der fastmode scheinbar nicht in jeder box funktioniert.

in meiner gigablue 800 se nimmt er die g02 ums verrecken nicht an wenn ich ins7e11 = 13 aktiviere.

sämtliche taktraten durch probiert. im smargo hingegen läuft sie im fastmodus etwas schneller. von 320 ms auf 230 ms gesunken.

obwohl das auch nicht so der bringer ist (halt ein smargo). intern ohne fastmode habe ich schon 280 ms bei standarttakt.

also die 6636 für die giga unterstützt es in jedem fall, aber intern bei egal welcher taktung????? why not

kenne mich mit der box nicht aus, glaube aber gelesen zu haben, dass es
eine oscam ymod version gibt die mit den internen readern und ins7e11 laufen soll...

Mal eine Frage zum ecm limit.

Wie sollte ich ratelimitecm bei der V13 am besten einstellen?

Default ist 0, laß das doch einfach so.
Du mußt nicht unbedingt an allen Stellen schrauben, wenn Du deren Bedeutung nicht kennst.
Laut Wiki - Anzahl der unterschiedlichen SIDs die in ECMs innerhalb eines Intervalls erlaubt sind.

Fehlt jetzt nur noch: Never change a running CS :ja

Naja, ab und zu habe ich freezer.
Würde die SID/Zeitraum daher gerne limitieren und suche daher Leute, die das bereits erfolgreich "am Limit" tun....

Never change a running system ist dabei wenig hilfreich, wenn auch richtig :good:

Woran kann es liegen das ich im fast Mode nur Zeiten von 200-300ms bekomme?

Habe Oscam 7188 laufen mit smargo reader. Läuft auf Fritzbox mit Oscam intern.
Kann ich da noch etwas optimieren?

[reader]
label = sky
Protocol = smartreader
detect = cd
device = Serial:Reader 31CXXX
group = 1
caid = 09C4
boxid = 12345678
emmcache = 1,3,2
mhz = 500
cardmhz = 500
lb_weight = 100
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
Smargopatch = 1

Meine Fritte kommt auch "nur" mit Werten von 160-240ms rein.
Gibt aber keine Probleme.
Optimieren könntest Du das noch ein bischen, wenn noch keine services und srvid laufen.
emmcache = 1,1,2
Könnte auch paar ms bringen.

hallo,
ich hab eine g09 von kabeldeutschland und die läuft auf einen wndr3700v2 mit einer easymouse

meine werte sind zwischen 65 - 70 ms

gruß

Habe die V13 im internen Reader der Coolstream und habe ecm Zeiten um die 240ms. Wollte mal fragen was andere Cooli Besitzer mit interner V13 so an ecm Zeiten haben und mit welchen Einstellungen.

Hi,

ich habe ne Frage an euch. Ist es bei euch auch manchmal so das die zeiten runter gehen wenn mehr clienten sich verbinden. Normalerweise habe ich immer so um die 2 oder 3 Leute Online. Heute habe ich mal 5 Online gebracht. Da gingen die Zeiten eher runter als rauf. Jeder hat einen anderen Kanal eingeschaltet. Da hatte meine V13 nur noch 0.12x und mit nur 2 clienten habe ich eher 0,16x.

Eine Frage noch an euch. Wie hoch darf ich maximal im maxdigital Takten bevor die V13 Probleme bekommt.

gruß

Zurück
Oben