Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Hi,

die Konfigdateien können (fast) immer bleiben, wenn die OScam ausgetauscht werden soll. Da es aber unterschiedliche Architekturen gibt (verschiedene Prozessoren) braucht man immer eine passende Binary (ausführbare Datei) zu seinem System und diese ist es, die du ersetzen mußt. Wenn diese OScam Version nicht zu deinem Image und/oder zur Architektur passt, so führt dies entweder zu einem instabilem System oder OScam kann gar nicht starten.
Wenn ich mich recht erinnere, so gibt es noch baugleiche Receiver zum Octagon 1018SF, evlt findest du damit dann schneller eine passende OScam.

Grüße

Kermit

Edit: Sehe gerade du hast es nicht für nötig gehalten im entsprechendem Bereich die Spezialisten um Rat zu fragen ...

ja, es gibt verschiedene baugleiche Receiver.
Aber ich bin davon ausgegangen, dass ich hier eher eine Lösung finde.

Ich bin schon lange auf der Suche - Nebula läuft mit der installierten oscam - aber mit langen ecm-Zeiten.
Bin mal gespannt, ob mir die Spezialisten helfen können...

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke mal, Kermit meint nicht hier, sondern im Octagon-Bereich...

Hi,

ich meinte hier im DEB im Octagon Bereich. Aber auf seinen Post im betreffendem Bereich von gestern Abend hat auch noch niemand reagiert :-(

Grüße

Kermit

Das ist der Nachteil bei neuen Geräten und neuer Software:
es dauert, bis genug Erfahrung damit existiert und Support geliefert werden kann...
Daher nehme ich für meine Receiver frühestens nach 3-4 Monaten die neue Software. :ja

Naja der Receiver ist nicht mehr wirklich neu und eher als Exot zu sehen.
Vor ungefähr einem Jahr hab ich mich auch mal kurz mit einem baugleichen beschäftigt und ne, das Teil käme mir nicht ins Haus.

Exoten sind auch nach obigem Motto zu sehen:
gibt es nicht genug User, die die haben, fällt der Support entsprechend mager aus.
War bei den z.B. Arivas am Anfang auch, weil die sich aber "etabliert" haben, ist der Support gut geworden.

Wieso Exot?
Der ist baugleich mit der Atevio 7000 . und die ist wohl sehr verbreitet. Ist halt ne SH4-Box und ich dachte, ihr könnt mir helfen.
Das Problem ist jetzt ein anderes.
Ich komme nicht mehr in den EMU-Manager. Da stürzt die Box ab (grüner Bildschirm).
Oscam startet nicht mehr.
Bin ich damit hier richtig?
Im Octagon-Bereich hilft mir keiner...

Alles ausser Dreambox, Vu+, PC und Fritzbox sind eher Exoten.
Gerade wenn die nicht mit den standart Oscam Versionen laufen.
Ich würde es mir auch wünschen wenn alle nur diese Boxen als Server
verwenden würden, um möglichst viele Erfahrungen austauschen zu können.

Support bekommst wenn Glück hast in den entsprechnden Receiver bereichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wenn Du meinst...
Für die Atevio gab es vor 2 Jahren guten Support. Das war für mich der Kaufgrund!
Und bis jetzt bin ich mit dem Teil sehr zufrieden.
Aber können wir uns mal um mein Problem kümmern?
Das ist denke ich unabhängig vom Boxtyp.
Was kann ich tun (außer Neuinstallation)?

Gehe ich davon aus, daß die Oscam-Files ( nicht die binary ) gleich sind, kannst Du doch mal mit meinen Beispielen vergleichen:
in meiner Signatur sind meine HowTos verlinkt, wo auch CS mit einzelnen/ mehreren Receiver/n beschrieben wird.

Hm,

wenn ich mir die How To´s anschaue, ist da aber nichts für mich dabei!
Ich habe eine Octagon 1018 (baugleich mit Atemio 7000) mit E2 auf dem Stick. V13 im internen Schacht für Sky und HD+.
Ich habe jetzt 3 Versionen laufen.
1. AAF Don´t Cry mit oscam (60XX)
2. Nebula mit oscam (5866)
3. AAF Summer Image mit GBox.

Bei allen 3 Images kommt es immer wieder vor, dass das Bild einfriert und nach ein paar Sekunden geht es weiter.
Manchmal gehen die Störungen nicht weg - da muss ich dann umschalten.
Ich hatte nun die Hoffnung, dass man das mit dem Übertakten wegbekommt. Aber ich bekomme die ECM-Zeiten nicht runter. Liegen bei Sky um 400ms und bei HD+ um die 300!

Dann hast Du das mit dem Link nicht verstanden.
Du sollst nicht nach Deinem Receiver suchen ( exotisch ), sondern Deine Files mit meinen vergleichen.
Weil die oscam- Files vom Aufbau und Funktion her gleich sind.
Damit kannst Du bestimmt schon Fehler selber finden.

Und eine V13 kann mit dem ins7e11 in einem Receiver auf gute 120ms bei Sky und 90ms bei HD+ getrimmt werden.
Steht aber auch in den Links...

Muß jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Das oscam dev Team überarbeitet gerade die cardmhz und mhz settings, die schon seit vielen vielen Versionen für den internen reader FALSCH sind.
Diese realen Werte wurden an den Dreamboxen gemessen:

Measurement results, valid for DM800/DM8000/DM500HD/DM800SE:
---
Nagra2 ever 3.375 Mhz, but with "MHz = 1000" than clock speed is = 1.6872 MHz
For Videoguard/NDS+Irdeto is the really clock speed:
"MHz = 200" -> 13.498 MHz
"MHz = 300" -> 8.999 MHz
"MHz = 400" -> 6.749 Mhz
"MHz = 500" -> 5.399 MHz
"MHz = 600" -> 4.500 MHz
"MHz = 700" -> 4.500 MHz
"MHz = 800" -> 3.857 MHz
"MHz = 900" -> 3.375 MHz
"MHz = 1000" -> 1.6873 MHz
"MHz = 1100" -> 1.6873 MHz

Quelle: Streamboard

Wenn man das interpretiert, ist die Karte ja doch saftig übertaktet mit 388.
Ob das der Karte bei den 5V des internen readers nicht schadet weiß ich nicht, gesund wirds wohl kaum sein..

Wie ist denn dann die Umsetzung zu verstehen? "MHz = 300 -> 8.999MHz". Und bei 388 sind das dann wieviel MHz?

Zuletzt bearbeitet:

Ja wäre mal gut zu wissen, meine laufen mit 368 mhz intern und machen 105-120 ms

Zurück
Oben