ja die 7390 hat mehrere usb-ports aber irgendwie läufts mit dem hub fast 100 ms schneller als ohne
klingt komisch, is aber so :emoticon-0155-flowe
hol dir nen igel von der bucht ( 25€ ) + ne 4gb cf card ( 15 € ) dann läufts viel stabiler als mit der fritte.
die ecm-zeiten schwanken auch nicht so übel.
Ich habe mir so einen geholt -> igel 564 5/3 5200LX mit 256MB Ram und ner 4GB Cf Karte. Liegt preislich bei 30€ inkl Versand + 10-15€ für die CF-Karte. Es geht wohl auch mit einem 3200 er , aber bei einem Preisunterschied von 10€ habe ich lieber den 5200 er genommen.
Man weiss ja nie was man mit dem Teil noch machen möchte
So ich habe jetzt auch so nen Igel wie comkeen mit debian und ipc aufgesetzt. Die Zeiten waren dann so bei 200 ms mit nem Smargo hinten dran. Dann habe ich noch nen aktiven USB Hub ohne Netzteil dazwischen geklemmt und siehe da, die ECM Zeiten sind bei HD+ auf 100 und bei Sky auf 130ms runter. Und vor allem auch viel stabiler. Coole Sache !!!
Nicht jeder hat auf nem smargo 120ms... ich kann mich hier auf den kopf stellen und mit den ohren wackeln aber unter 180-200 ms komm ich bei meiner v13 nicht (HD+ ist knapp drunter)
(smargo unter ubuntu mit oscam svn)