Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Also ich habe meine v13 in ner Easymouse2 an meinem oscam (svn 6078). Das ganze läuft auf einem Debian.
Das einzige was bei mir geht ist 11. Bei allem anderen startet der Reader immer durch.
Aber auch mit 11 ändern sich die Zeiten nicht bleibt so bei ~400ms

Hat vielleicht noch wer nen Tipp?
 
Receiver:
DM800HD hast Du ja, steck mal intern mit meinen Reader Einstellungen.

Dach kannste mal testen ob die im esy2 normal schnell rennt - ohne ins7e11
(Klappte zumindest in meinem Smargo in Verbindung mit CCcam
2.2.1 sky Discovery HD [NDS] (ok) 0.121s)

Oha, CCCam neu gestartet, die Zeiten sind wieder bei 0,22- 0,3

Es geht scheinbar nur, CCcam (Box1) z.B. muss schon am laufen sein,
sodas eine Kartenabfrage erfolgt ist und er die Daten geschrieben hat.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danach zieht man die Karte im Betrieb aus dem Smargo,


und steckt sie in eine Box(2) auf dem oscam laüft in den internen Reader.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ggf. muss oscam auf der Box(2) neu gestartet werden, damit die Karte erkannt wird und schnell läuft.
So wenn das bis dahin geklappt hat, die Karte aus der Box(2) ziehen und

in den CCcam Server (Box 1) in den Smargo wieder einstecken.
Die Zeiten sind dann wieder 0,09 - 0,123
Das hält bis zum nächsten Neustart (Stromausfall oder Senderverschieben)

Wer das für andere Systeme oder auch oscam testen will, der Vorgang ist zumindest jetzt mehr durchleuchet.

Der Vorteil ist aufjedenfall die NDS Karte im Smargo unter 3,3V zu betreiben,
weil nach heutiger Kenntnis, kann die Karte "mindestens" 4 Abfragen in Folge sauber erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Nach meine erkentnisse ist es sehr Geräte abhangig. Ich habe menie Karte V13 in meine Giga solo ausprobiert, da funzt es nicht, karte wird nur mit 11 akzeptiert aber Zeiten sind nich besser worden.
Jetzt werde ich die karte beim kumpel nochmal testen DM 800 Se, somit kann man sicher sagen an welche Geräte es am besten geht.
Können noch andere user Ihre erfahrungen einbringen
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Meine ECM sind bei der DM800se mit NatGeoHD bei ~120ms und bei RTL2HD bei ~80ms.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

hi mxer,
welchen Wert hast genommen, Deine ECM sind noch viel besser (20%) als meine im smargo
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Habe ins7e11 = 15 auf der 800se in oscam.server eingetragen.
Mit Smargo oder Apollo habe ich nix zu Laufen bekommen, noch nicht :)
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Habe diese neue Option (ins7e11) mal probiert, leider geht es mit einer Easymouse2 i.V.m. Oscam (SVN6073) nicht. Sowohl mit mhz 357 als auch 600 geht es nicht, wenn ein anderer Wert als ins7e11=11 eingegeben wird. Die Karte hab ich dabei mehrmals rein und raus genommen, aber es läuft immer wieder durch (entitlements werden kurz angezeigt und beginnt dann wieder von neuen, Schleife sozusagen).

Die Werte sind mit 600mhz bei Sky etwa 300ms und bei HD+ ca. 250ms. Mit der "normalen" Taktung 357 deutlich schlechter (Sky 450, HD+ etwas weniger).

Gibts da vielleicht einen Trick?
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Lies mal den Thread ab Seite 1.
Irgendwo war der Trick, wie man das auf Easymouse zum Laufen bekommt...
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Also hab den ganzen Thread durchgelesen, aber die Möglichkeit mit einer anderen Box hab ich nicht.

Gibts da nicht ne andere Möglichkeit oder habe ich was übersehen?
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Der Trick ist sich ein reset patch zu holen, dann sollte es auch mit easymouse2 klappen. Heute kam ein richtrig guter raus hat viele leute vom leiden erlöst.
Musst halt nur oscam selber kompilieren können oder jemanden bitten der für dich den patch in ein build einpflegt.
Den Patch findest du im Entwickler Forum von Oscam auf Seite 21 von "Zugriffszeiten auf Sky G02 Karte"
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Oder mal im Wunsch-Thread für Freetz Images anfragen, da kann Dir Prof.Linux bestimmt das Modul einbauen.
 
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Entwicklerforum sagt mir so gar nichts. Könnt ihr da mal nen Link posten.

Muss man Oscam wirklich neu bauen oder reicht da einfach was zu ersetzen? Am besten sagen was.

Kann leider nicht selber bauen und die Images von euch funktionieren mit der NSLU2 i.V.m. NDS-Karten nicht (kommt Cardsystem not supportet). Habe meinen Oscam von oscam.to.
 
Zurück
Oben