Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Ok. Danke euch für die schnellen Antworten. dann kann ich getrost jetzt noch 5-6 clients zuschalten?

ich komme komischerweise nur auf ~150 - ~180
trotz ins7e11=15
woran kann das liegen?

nachdem keiner weiß, was Deine Clients für Sehgewohnheiten haben wäre eine verbindliche Aussage schlicht und einfach Kaffeesud-Leserei.

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß ich mit insgesamt 14 Clients (+ mir selber) auf der V13 mit durchschnittlich 170 ms ECM-Time überhaupt kein Problem habe, WEIL eben deren Gewohnheiten niemals den Server an die Grenzen bringen.
Und der Server ist NICHT einer von den hier so gepushten Igeln, Raspberries oder sonstigen Schrott sondern einfach der Receiver, der bei mir im Wohnzimmer steht, eine ET-9100 unter PLi und OSCam.
Und wenns denn irgendwann eimal ans Stottern kommen SOLLTE, dann kommt halt die Zweitkarte ins Spiel.

Nur - ein Layout zu planen ohne zu wissen, was denn eigentlich die Belastung sein kann ist einfach unsinnig.
Alle Kisten können definitiv den Traffic handeln (wurscht ob 8-fach Prozessor mit Terahertz und Gigabytes von Memory oder eine schlichte ET-4000)
Alles steht und fällt mit Deinen Clients und was die denn so tun.....(dürfen !!!)

Allein das beschissene Plugin "EPG-Updater" müllt Dir den Server aber sowas von zu.
Dabei schaltet der Client nämlich alle seine Kanäle durch um das aktuelle EPG zu bekommen.
Nun, das mag ja angehen, wenn der allein ist bzw. die Karte selber hat.
Nur wenn er die Sender von DIR bekommt haut er Dir die Hucke voll, nur damit er ein aktuelles EPG hat.
Und dann hast ein halbes Dutzend von diesen Koffern und dann freezt es und dann gehts mit dem Suchen am falschen Ende los (.....mein Server ist zu langsam..... ich brauche unbedingt eine .......Kiste......)

alles falsch.
Wie hier ja bereits bis zum Erbrechen gebetsmühlenartig wiederholt - CS im Freundeskreis und der Betreiber des Servers und Inhaber der Karte konfiguriert die clients.
Dann kannst weiß Gott wieviele clients dranhängen und alle leben herrlich und in Freuden.

Da würde mich interessieren wie man sowas wie epg updater unterbindet. Oder meinst du einfach, dass sowas auf den Clients nicht benutzt wird, weil du diese z.B einrichtest?

... von unterwegs gesendet

ich komme komischerweise nur auf ~150 - ~180
trotz ins7e11=15
woran kann das liegen?

am reader

je nachdem was für einen reader (intern, extern etc.) sind die Werte unterschiedlich.
Beispiel:
in den internen Readern meiner ET-9100 geht überhaupt nur ins7e11=13, sonst steigt er aus. Und das ergibt auf einer V13 so um die 170 ms

und UNBEDINGT in der Reader definition die Parameter "mhz =" und "cardmhz=" weglassen.
Der ins7e11 regelt die Taktung und mit den vorstehenden zusätzlich ist der Ausgang bestenfalls ungewiss.......

Da würde mich interessieren wie man sowas wie epg updater unterbindet. Oder meinst du einfach, dass sowas auf den Clients nicht benutzt wird, weil du diese z.B einrichtest?

Exakt so isses.
Meine reinen Clients unterliegen meiner Konfigurationshoheit und sollt einer dran rumschrauben versuchen, dann merk ich es und dann bleibts einfach finster dort.
Und da dem so ist, und die natürlich auch EPGs haben wollen, wird dort halt von mir von Vornherein das entsprechende - NICHT CS-schädliche Plugin installiert, konfiguriert und happy sind's alle miteinander

Meine Peers unterliegen selbstverständlich nicht dieser Doktrin, aber auch dort weiß ich mir zu helfen, wenn ich auf einmal ein flooding bekomme.
Die Ersthilfe ist natürlich der persönliche Kontakt (denn mit anderen share ich nicht) und wir alle leben in größter Zufriedenheit.

und UNBEDINGT in der Reader definition die Parameter "mhz =" und "cardmhz=" weglassen.
Der ins7e11 regelt die Taktung und mit den vorstehenden zusätzlich ist der Ausgang bestenfalls ungewiss.......

Also auf meinem pogoplug mit easymouse brauch ich die beiden werte um sie auf 6Mhz zu bekommen. Dip schalter stehen natürlich ebenfalls auf 6Mhz. Ohne die beiden werte findet er die karte nicht weil er auf 3,57Mhz taktet und die easymouse eben noch auf 6Mhz.

Also bei mir ins7e11 = 15
Mhz = 600
Cardmhz = 357
Und die easymouse auf 6mhz
~ 120ms

Auf 357 mhz (easymouse + oscam)
~ 130ms

Nicht die welt aber besser.

Also ich habe die easymouse ganz normal eingestellt:

3,3V
Phoenix
unten
3,59mhz

Meine Config:
[reader]
label = v14
enable = 1
description = V14-Sky
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
caid = 098C
boxid = 12345678
#boxkey = 1122334455667788
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 357
cardmhz <------><------> = 357
group = 1
emmcache = 1,3,10
#blockemm-unknown = 1
#ecmwhitelist = 098C:91,96,59.
ndsversion = 2

Zeiten unter 100ms

found (86 ms) by v14 - RTL HD
found (85 ms) by v14 - ProSieben HD
found (90 ms) by v14 - RTL HD
found (87 ms) by v14 - ProSieben HD
found (85 ms) by v14 - RTL HD
found (88 ms) by v14 - ProSieben HD
found (88 ms) by v14 - RTL HD
found (86 ms) by v14 - ProSieben HD
found (87 ms) by v14 - RTL HD
found (85 ms) by v14 - ProSieben HD
found (84 ms) by v14 - RTL HD

gecacht noch schneller:
cache1 (0 ms) by v14 - RTL HD
cache2 (67 ms) by v14 - RTL HD
cache2 (73 ms) by v14 - RTL HD
cache2 (66 ms) by v14 - RTL HD
cache2 (71 ms) by v14 - RTL HD
cache2 (69 ms) by v14 - RTL HD
cache2 (71 ms) by v14 - RTL HD
found (84 ms) by v14 - RTL HD
cache2 (64 ms) by v14 - RTL HD
cache2 (70 ms) by v14 - RTL HD
cache2 (77 ms) by v14 - RTL HD
cache2 (74 ms) by v14 - RTL HD

Zuletzt bearbeitet:

Ja die v14 hat bessere zeiten als die v13 und läuft automatisch im fastmode. Mich würde interessieren on die noch schneller wird wenn man auf 6 Mhz hochgeht.

also meine V13 läuft mit
[reader]
label = sky
protocol = mouse
device = /dev/SKY
caid = 09C4
boxid = xxx
boxkey = xxx
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
group = 2
emmcache = 1,1,2
ndsversion = 2

so mit ~113ms

Hi,
ich nutze OSCAM 1.20-unstable_svn build r8906 und bin damit sehr zufrieden!
Danke für deinen Tipp, also Boxkey raus!

Wenn man dieses Plugin richtig konfiguriert oder dass ganze Nachts erledigen lässt dann stört das niemand

Wenn man dieses Plugin richtig konfiguriert oder dass ganze Nachts erledigen lässt dann stört das niemand

Was muss ich denn genau einstellen damit dies unterbunden wird?
Geht das auch bei der HD01 Karte?

Bei mir heißt das Plugin EPG-Refresh und macht erstmal gar nichts. Im Menü kann man dann einstellen welche Sender/Bouquet durchgezappt werden soll. Und die Uhrzeit wann dieser refresh beginnen soll.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…