Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten

Habe da mal eine frage da ich im mom auf meiner dreambox 800hdse das oscam ymodv18-t34 am laufen habe. ist da fast mode möglich ???
Ja, kann ich bestätigen. Ich habe die die V13 mit ymod18_t34 mit nachfolgender Einstellung auf zwei Boxen stabil laufen.
label= sky_v13_card-ins15
protocol = internal
device = /dev/sci0
key = 0xxxxxx4
caid = 09C4
boxid = 1xxxxx8
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 357
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
ndsversion = 2
Zeiten bei 120-150 ms

Zuletzt bearbeitet:

Wieder was dazugelernt :ja

7270 V 2 läuft im fastmode mit easymouse 2 und V13 bei mit sogar mit Zeiten von 130-140 ms
Lg Bodo

Kannst du mir deine Reader Einstellungen mal posten? Egal was ich mache ich bekomme den Fastmode mit Easymouse2, V13 und 7170 nicht zum laufen :(

Ich habe auch noch das Problem das die neuen OSCam´s, trotz Fix seit 8131, mit der Easymouse2 nicht funktionieren.

Ich kann es ja auch mal versuchen:
[reader]
label = sky_v13_card-ins15
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
key = 0102030405060708091011121314
caid = 09C4
boxid = 12345678
ins7e11 = 15
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 357
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
ndsversion = 2
Easymouseschalter: oben unten oben oben

OSCAM 1.20-unstable_svn build r8192

leuft bei mir leider nicht so stabil muss ca alle 24std einen neustart machen da ich sonst ein standbild habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wird bei mir überwacht und gegebenfalls neu gestartet

wenn man die ins = 15 einstellung nimmt, ist es dann sicher dass die v13 nicht geschrottet werden kann in einem blauen smargo???

bisher habe ich es ohne die ins einstellung. da habe ich aber seit paar wochen immer wieder aussetzer beim live fußball. heute bei der champ. l. war direkt am anfang ein aussetzer um 19:30 uhr als der vorspann mit der hymne begann. hatten das die leute, die diese einstellung jetzt schon haben, auch? oder können diejenigen heute abend evtl. mal um 19:30 bei sky sport hd1 mal drauf achten, ob da ein aussetzer ist. thx im voraus

wegen dem karten schrotten frage ich nur so genau nach, weil ja hier im forum einer geschrieben hat dass er sich mit dem ins = ... eine sky italia genagelt hat...

und gehört habe ich auch, dass dieses ins... einstellung auch in den orig. receivern von sky selber benutzt wird. kann das jemand bestätigen?

Diese Enstelliung nutzt eine verändrrte Baudrate, soll heisen Übertragungsgeschwindigkeit und kann daher nicht zur Zerstörun der Karte führen.
Das muss Du mal lesen
mobil geantwortet:)

Zuletzt bearbeitet:

ACHTUNG: Da bei der V13 die ECM-Länge überarbeitet wurde, ist es notwendig mindestens die Version 7859 zu nutzen, da es sonst zu Abstürze der OScam kommt.

Gilt das auch wenn die V13 in einer Dreambox 800 SE ?

Gruss

Nein, das gilt für die "V13"! Hat aber nichts mit dem fastmode zutun.

mobil geantwortet:)

ich habe jetzt mal für etwa 2 minuten auf ins = 15 laufen lassen. beim umschalten auf pw sendern kam es mir so vor, als ob das bild einen tick schneller gekommen ist. aber die ms werte im webif sind genau gleich geblieben, immer so bei 484 bis 510 ms... ich habe es jetzt wieder zurückgestellt. mir ist die sache irgendwie noch nicht ganz geheuer. wenn die karte erst tot ist, ist es zu spät. und keiner von euch kann mir zu 100 % sagen, dass nix passieren kann, oder?

ich habe jetzt mal für etwa 2 minuten auf ins = 15 laufen lassen. beim umschalten auf pw sendern kam es mir so vor, als ob das bild einen tick schneller gekommen ist. aber die ms werte im webif sind genau gleich geblieben, immer so bei 484 bis 510 ms... ich habe es jetzt wieder zurückgestellt. mir ist die sache irgendwie noch nicht ganz geheuer. wenn die karte erst tot ist, ist es zu spät. und keiner von euch kann mir zu 100 % sagen, dass nix passieren kann, oder?

Da stimmt aber was nicht bei dir !
Deine Zeiten sind zu hoch mit ins7e11=15 muss es ca. 120-200 ms sein !
Und bei mir leuft es ca 1 Jahr damit alles Super !!
Mfg

Da stimmt aber was nicht bei dir !
Deine Zeiten sind zu hoch mit ins7e11=15 muss es ca. 120-200 ms sein !
Und bei mir leuft es ca 1 Jahr damit alles Super !!

seit 1 jahr schon? sicher? und immer mit derselben karte? wo steckt die karte drinne??

Ja immer die selbe Karte !! Und ja es ist mittlerweile 1 Jahr im fast Modus !!
Zuerst in der Dreambox intern und jetzt in einer Easymouse 2 !!

Zurück
Oben