Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Übersicht für die Einsteiger da die Frage immer wieder kommt und als Diskussionsgrundlage für die Kenner, meine bisherigen Erfahrungen zu den Payloads:

0F 06 02 30 20 -> Karte komplett neu und nackt (nicht mit EMMs versorgt)*
0F 06 00 10 20 -> Karte aktiviert (1. EMM geschrieben) aber noch ohne Entitlements (2. EMM fehlt) /ODER/ Karte war schon hell, Entitlements abgelaufen**
0F 06 00 00 00 -> Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt
0F 06 00 10 00 -> Karte gepairt***
0F 06 00 00 20 -> Karte mit falschem/verfälschtem EMM kaputt geschrieben /ODER/ Karte deaktiviert/gesperrt (meistens mit 827029) /ODER/ Kein Tier für den Kanal vorhanden auf dem der Payload ausgelesen wird****

OScam Log (seit r9782?):

* sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

** sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

*** sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

**** [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 tag 0F: 00 00 20 00 00 03, please report to the developers with decrypted ins54

OScam schreibt im Log "Card is paired" nach Syntax xx xx xx 10 xx und zeigt daher keinen Unterschied zwischen "Aktiviert, aber ohne Entitlements" und "gepairt".
Wenn ihr andere und weitere Erkenntnisse habt, bitte bescheid geben. :-)

Payload mit OScam auslesen kurz & knapp erklärt: https://www.digital-eliteboard.com/...swirkung-auf-das-oscam-log-2.html#post2387169

PS: Den Status kann man auch auf die V13 anwenden, allerdings muss dann im Log nach "0F 04" gesucht werden, z.B. 0F 04 00 00 00 für "Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt".

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

In #1 hier im Thread ist die Auflistung, vielleicht mal nachschauen...

-supraracer

im Startpost fehlt aber quasi der unterschied von

0F 06 00 00 00 00 00 02 ---> Karte "vorgepairt". Bei auftauchen des F0-tiers Karte gepairt (ACHTUNG!! höherer Verlängerer kann Karte pairen)

0F 06 00 00 00 00 00 03 ---> Karte stand heute sicher. F0-tier ändert nichts an der Karte

02 am Ende bedeutet wohl gepairt, aber das Pairing ist noch nicht aktiviert.
F0 - gibt es genaue Auswertungen dazu?
Wenn dem so ist könnten die Receiver-Daten dort abgelegt sein.

Ein Verlängerer aktiviert danach das Pairing nach Karten Gruppen (Serials.....)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

0F 06 00 00 00 00 00 03 ---> Karte stand heute sicher. F0-tier ändert nichts an der Karte

Kann es sein das die karte denkt sie läuft im orginal Reciver!! Wer hat es versucht ne mit oscam aktvierte karte im Orginal Reci zu benutzten und dann zurück???

Ich bin der meinung das F0 tier dafür gedacht ist! Sie glaubt sie ist im orginal Reci!

ich wollte immer eine karte im orginalreciever betreiben - aber nicht ohne einen blocker dazwischen, leider hab ich nix passendes für mein uralt season2 gefunden, das wäre perfekt dafür.

aber zurück zum F0 .. hab den jetzt auf beiden meiner karten (irgendwie dachte ich dass ich den schon mal auf meiner reciever karte - die mit anytime - gesehen hatte)
jetzt hat aber auch die ci+ karte den F0 ...

ausserdem - bin mir nicht sicher ob ich spinn - aber einmal glaubte ich ein 0F 06 00 10 im log gesehen zu haben ... war dann aber weg, kann mich auch getäuscht haben - wäre aber denkbar, dass bestimmte ecm's dann so antworten .....

aber beide karten laufen noch mit 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04 und F0 tier ...

Vielleicht habe ich ja was überlesen .... :emoticon-0145-shake
Aber trotzdem meine Frage: wo finde ich denn dieses F0 Tier, was muss ich ich Oscam Webinterface einstellen und so weiter ... ?
Danke für die Antworten!

Sofern vorhanden, findest du das F0-Tier im WebIf unter Entitlements.
as muss ich ich Oscam Webinterface einstellen und so weiter ... ?
Was willst du erreichen?

Oh ...

wir sprechen also von den ID eines tiers z.B: Sky 3D Welt = tier 56 ?

Wenn das so ist ... habe ich noch kein f0
:emoticon-0178-rock:

Ja genau so ist es. Wobei die Rolle des F0 meines Erachten eh noch nicht richtig geklärt ist.
Gibt auch User mit F0 die nicht gepairt sind

Jetzt habe ich aber schon mal ein besseres Gefühl (wobei ... wenn es passiert, ist es ja eh nicht zu ändern :emoticon-0133-wait: )!
Habe momentan Payload von 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04 und einen 38 ziger als Verlängerer, werde aber noch ein wenig loggen, meine Entitlements for sky_v14 laufen noch bis zum 08.11.

Danke für die schnellen Antworten !!!

im Startpost fehlt aber quasi der unterschied von

0F 06 00 00 00 00 00 02 ---> Karte "vorgepairt". Bei auftauchen des F0-tiers Karte gepairt (ACHTUNG!! höherer Verlängerer kann Karte pairen)

Wie ist das gemeint, Karte ist sicher und ein F0 Tier ändert nichts an der Karte?

Kann man auf diese Karte jede Verlängerung schreiben ohne das sie dadurch gepairt wird?

Ja genau so ist es!

Also könnte ich mit dieser Karte eine Aboverlängerung abschließen und weiterhin mit Oscam entschlüsseln, weil die Karte denkt sie ist in einem original Resi.

Ganz so ist das nicht.
Die Karte hat ja definitiv nicht alle EMMs erhalten, die sie im einer original HW von Sky hätte.
Wie lange eine solche Karte noch ohne Sky-HW funzen wird, ist auch völlig offen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben