Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Übersicht für die Einsteiger da die Frage immer wieder kommt und als Diskussionsgrundlage für die Kenner, meine bisherigen Erfahrungen zu den Payloads:

0F 06 02 30 20 -> Karte komplett neu und nackt (nicht mit EMMs versorgt)*
0F 06 00 10 20 -> Karte aktiviert (1. EMM geschrieben) aber noch ohne Entitlements (2. EMM fehlt) /ODER/ Karte war schon hell, Entitlements abgelaufen**
0F 06 00 00 00 -> Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt
0F 06 00 10 00 -> Karte gepairt***
0F 06 00 00 20 -> Karte mit falschem/verfälschtem EMM kaputt geschrieben /ODER/ Karte deaktiviert/gesperrt (meistens mit 827029) /ODER/ Kein Tier für den Kanal vorhanden auf dem der Payload ausgelesen wird****

OScam Log (seit r9782?):

* sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

** sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

*** sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

**** [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 tag 0F: 00 00 20 00 00 03, please report to the developers with decrypted ins54

OScam schreibt im Log "Card is paired" nach Syntax xx xx xx 10 xx und zeigt daher keinen Unterschied zwischen "Aktiviert, aber ohne Entitlements" und "gepairt".
Wenn ihr andere und weitere Erkenntnisse habt, bitte bescheid geben. :-)

Payload mit OScam auslesen kurz & knapp erklärt: https://www.digital-eliteboard.com/...swirkung-auf-das-oscam-log-2.html#post2387169

PS: Den Status kann man auch auf die V13 anwenden, allerdings muss dann im Log nach "0F 04" gesucht werden, z.B. 0F 04 00 00 00 für "Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt".

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Also ich hatte meine Karte bis dato im Receiver betrieben und sie hatte Fusebyte 05. Nun habe ich auf Dockstar gewechselt und sie zeigt unter Oscam Reader Fusebyte 25. Natürlich blocke ich alles. Mir ist immer noch nicht ganz klar, wie ich den Payload deute:
Hier steht: 0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04

Muss ich mir Sorgen machen? Und was bedeutet 03 20 04 am Ende?

Was meinst du mit "Receiver" - Sky Box? Wenn die Karte mal in der Sky Box war ist Fuse 25 normal (aber nicht schlimm), dabei spielt es keine Rolle ob die Karte EMM bekommen hat oder nicht.
0F 06 00 00 00 bedeutet alles ist gut, siehe #1

-supraracer

Mit Receiver war eine VU Solo2 gemeint. Die Karte hat nie einen Originalreceiver gesehen, deshalb wundert es mich, dass das Fusebyte von 05 auf 25 gewechselt ist. Aber auf Seite 4 dieses Threads hat jemand das gleiche Phänomen beobachtet. Seitdem die EMMs nicht mehr über dvbapi einfliegen, scheint sich da was geändert zu haben. Ich erlaube nur einem lokalen Client (mir selbst) über das cccam-Protokoll Autoupdate, wobei ich alle emms blocke und dann entsprechend der HexGrp die uniques schreibe. Die Karte dürfte seit ihrer bescheidenen Existenz bei mir erst 2 emms gesehen haben (Akt. + Tiers), hat 19 Entitlements und ansonsten kann ich auch nicht klagen. Trotzdem ist das ein etwas merkwürdiges Verhalten... Nutze v. 9986, da sich die für mich als sehr stabil erwiesen hat.

Moin zusammen, Frage... weiss jemand was die 0F 04 00 00 20 zu bedeuten hat?
die 04 ist für die V13. 06 für die v14.

Zuletzt bearbeitet:

Schau dir mal den Beitrag #1 genau an.
Dort ist es beschrieben.

Hallo,
also ich kann in meinem Agonie Image kein payload auslesen. Ich bekomme nur dieses:
2015/03/04 15:47:37 XXXXXX r V14 [internal] Decrypted payload
2015/03/04 15:47:37 XXXXXX E2 6C 61 FA F2 10 7C 0B 21 B3 AC AA F7 B6 A9 DE
2015/03/04 15:47:37 XXXXXX 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00
2015/03/04 15:47:37 XXXXXX 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00 00

Der payload soll ja in der zweiten Zeile nach decrypted stehen, bei mir nur lauter Nullen.

wird ein Sky Sender abgefragt?
Reader mal neu gestartet?

Steht auf Sky Krimi, Reader neu gestartet.

@Mods: Bitte ab #54 alles verschieben, ist alles OT hier und der Thread sollte wenn möglich nicht in einen V14-Freischaltungs-Laberthread ausarten, denn davon haben wir ja mehr als genug.
Danke!

-supraracer

Hi,
hab hier mal auf @supraracers Wunsch ein wenig ausgedünnt.
Also nun wieder beim Thema bleiben, bitte!

Gruß
janni1

AW: EMM "pärchen" zur Freischaltung/Verlängerung der V14 Melde Thema

Hab ich dir doch gestern Abend gesagt, das die Kombi 55/33 geht... :-P

Könnte ein Mod den ganzen OT und Spam bitte verschieben? Ich hätte hier nur ungern den 484321. Laberthread im OScam Bereich der nichts mit dem eigentlichen Topic zu tun hat.
Danke.

-supraracer

Hab hier mal wieder ausgedünnt

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand so einen payload schon mal gesehen?
0F 06 03 00 00 00
Bekomme ich bei einer V14 Sky Kabel Karte.

Karte Jungfrau? Auf welchem Kanal ausgelesen?
Die neuen UK Karten zeigen manchmal wohl 0F 06 03 00 00 anstatt 0F 06 02 30 20 bzw. der Status wechselt hin und her wenn man mehrfach Payload ausliest.

-supraracer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben