Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als Übersicht für die Einsteiger da die Frage immer wieder kommt und als Diskussionsgrundlage für die Kenner, meine bisherigen Erfahrungen zu den Payloads:

0F 06 02 30 20 -> Karte komplett neu und nackt (nicht mit EMMs versorgt)*
0F 06 00 10 20 -> Karte aktiviert (1. EMM geschrieben) aber noch ohne Entitlements (2. EMM fehlt) /ODER/ Karte war schon hell, Entitlements abgelaufen**
0F 06 00 00 00 -> Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt
0F 06 00 10 00 -> Karte gepairt***
0F 06 00 00 20 -> Karte mit falschem/verfälschtem EMM kaputt geschrieben /ODER/ Karte deaktiviert/gesperrt (meistens mit 827029) /ODER/ Kein Tier für den Kanal vorhanden auf dem der Payload ausgelesen wird****

OScam Log (seit r9782?):

* sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card isn't active
sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

** sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

*** sky [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card is paired

**** [videoguard2] classD3 ins54: status 90 00 = ok but cw=00 tag 0F: 00 00 20 00 00 03, please report to the developers with decrypted ins54

OScam schreibt im Log "Card is paired" nach Syntax xx xx xx 10 xx und zeigt daher keinen Unterschied zwischen "Aktiviert, aber ohne Entitlements" und "gepairt".
Wenn ihr andere und weitere Erkenntnisse habt, bitte bescheid geben. :-)

Payload mit OScam auslesen kurz & knapp erklärt: https://www.digital-eliteboard.com/...swirkung-auf-das-oscam-log-2.html#post2387169

PS: Den Status kann man auch auf die V13 anwenden, allerdings muss dann im Log nach "0F 04" gesucht werden, z.B. 0F 04 00 00 00 für "Karte aktiviert und mit Entitlements versorgt".

-supraracer

Zuletzt bearbeitet:
AW: Übersicht V14 Payload Status und Auswirkung auf das OScam Log

Und wenn es noch immer nicht geht: Daten Sichern, Oscam neu, Und in der zwischenzeit Neue Entis aus dem SKY Resi holen. Keine neue Freischaltung anfordern!

Klingt Irre? Hab ich auch gedacht, aber eine "gute Karte" hat wirklich schon Key 0000000. Kannst Beruhigt mal einen Abend lang das SKY Gerät Testen.
und später wieder zurück in ein Gerät deiner Wahl.
Also ran ans Testen.

Das solltest du auf keinen Fall machen.
Ohne die Kenntnis der ankommenden EMMs kannst du schneller gepairt werden als du kucken kannst.

Daher auf keinen Fall die Karte in die SKY-HW stecken.

Gesendet von meiner Handquetsche

Und in der zwischenzeit Neue Entis aus dem SKY Resi holen. Keine neue Freischaltung anfordern!
Wass soll das denn??? Dann kannst die karte genau so gut in der oscam lassen und nichts mehr blocken!
Wass soll das den für ein tip sein:emoticon-0181-fubar

Ich habs schon getestet. sogar den pin geändert. Gepairt wird nur bei Freischaltung.

Du kannst das gerne so handhaben.
Wir empfehlen das unsere User hier nicht.

Und wenn du die einschlägigen Theads hier liest, dann weißt du auch warum.

Gesendet von meiner Handquetsche

@ Geist 789

Absoluter Blödsinn. Es ist es korrekt, dass solange man nur ungefährliche Verlängerer erhält, diese nicht die Karte pairen, aber der Himmel schickt immer wieder mal in unregelmäßigen Abständen Pairing-EMMs, auch ohne Freischaltung und wenn dann die Karte in der Himmelsbox ist, dann wird auch gepairt!

Gesendet mit Tapatalk

Es gibt eben immer noch beratungsresistente User, einfach ziehen lassen.

@Mods: Bitte ab #200 verschieben, alles OT oder Müll. Ich hab echt keine Lust mehr in jedem Thread nur "kann ich XY schreiben?" zu lesen.
Danke.

-supraracer

Was bedeutet denn dieser Payload: 0F 06 00 00 00 00 00 02? Da ist ja ein Byte mehr drinnen..oder?

Wo ist ein Byte mehr drin ??
Das heißt du bist vorgepairt.

Klingt Irre? Hab ich auch gedacht, aber eine "gute Karte" hat wirklich schon Key 0000000. Kannst Beruhigt mal einen Abend lang das SKY Gerät Testen.
und später wieder zurück in ein Gerät deiner Wahl.
Also ran ans Testen.

Ganz ehrlich? Empfehlen würde ich das auch niemanden. Ich hatte aber selber schon mal daran gedacht, das zu probieren um Sky+ zu testen. Schließlich kommen bei mir nur noch Verlängerer und die globals sollten nichts ausrichten. Pairing-EMM's kamen bisher nur bei Paketumstellungen und Vertragsverlängerung.
Letztendlich war ich bisher nicht mutig genug.

Mal ganz ehrlich! Warum sollte man so einen Blödsinn testen? Das ergibt doch gar keinen Sinn !?

Hallo...

habe eben auch mal meine V14 ausgelesen:
0F 06 00 00 00 00 00 03 20 04

steht im Log

Finde aber diese Kombination nicht im Start Thread.

Im Webinterface habe ich das gefunden:
00 00 00 00 00 03

Fuse (NDS) steht auf 05

Entitlements laufen laut WebIF am 27.12.2015 ab.

habe gerade mal im webif den log angeschaut und sehe hier einen ungewöhnlichen payload endeckt.

Card is not paired (Debug-ECM-Info: 0F_06 01 00 00 00 00 03)

und dann wieder so Card is not paired (Debug-ECM-Info: 0F_06 00 00 20 00 00 03)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben