Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Übers Internet auf Dream zugreifen

sathep

Hacker
Registriert
5. April 2013
Beiträge
347
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo,
ich möchte auf die dm800 meiner schwiegermutter zugreifen , übers Internet.
Sie hat eine Fritzbox 7362 sl. In der fritz habe ich den "Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS " aktiviert. Den Portfreigabe gemacht HTTP Server, TCP, Port 80.
Funktioniert noch nicht.
Eingabe im browser sieht so aus
https://80.130.xx.xxx:80,Kennwort (für fritzbox)
auch ohne Kenwort geht's nicht

Was mach ich falsch?.
Grüße
 
Port 80 nach außen schlechte Idee, mach das über das VPN von der Fritz.

-supraracer
 
Hab den Port schon geändert.
Habe mich schon unter VPN angemeldet. Wie gehts jetzt weiter?
Gibts da nicht eine Anleitung?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsle den Port..
Vergib im Open-WI einen Usernamen und Passwort an. Da kannst Du auch den Port wechseln.

MfG
 
Hallo,
ich kann ja schon auf die Fritzbox zugreifen, das geht auch ohne das Einrichten einer dyn DNS, muss ich das trotzdem tuen.
In meiner 7490 Fritz macht die dass selbe, da brauchte ich keinen extra dyn DNS
So habe jetzt eine dyn.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

kann aber trotzdem nich auf die Dream zugreifen?

Wo liegt der Fehler?
Lg

Hallo,
hat keiner eine Idee??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso neuer Thread? Hast du die Tipps umgesetzt die dir genannt wurden? Sieht mir nämlich eher so aus als ignorierst du die einfach und wurstelst munter weiter irgendwie rum...wozu soll man dann weiter was schreiben?

-supraracer
 
Hallo Danke für die Antwort,
versteh ich nicht, habe doch alles so gemacht wie oben angegeben. Muss ich in der Dreambox noch den webzugriff freischalten? Ich wüsste nicht was ich noch anderes tuen sollte.
Mfg
 
wenn du über VPN mit der Fritte verbunden bist, hast du doch Zugriff auf das lokale Netzwerk,
dann im Browser nur die IP der Dream eingeben sollte reichen ....

ansonsten wenn du es über myfritz machst sollte der WebIF Port der Dream halt offen im Router sein
 
Zurück
Oben