Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Überlegungen VOR den Kauf

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.199
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Ich suche (immer) noch einen guten Twin Receiver als "Zweitbox". Dieser soll im Keller stehen und ab und an als Quelle für den Beamer dienen. Hauptaufgabe wird das Streamen ins Hausnetz sein und als Partnerbox zur DM7020 HD den Dienst verrichten.
Daher ist die "normale" Quad gegenüber der "Plus" m.E doch eine recht günstige Alternative, fehlt doch nur das größere Display und GB-Lan, oder?
Beherrschen eigentlich beide Varianten das Transcoding?

Und was mich ein wenig stutzen lässt ist die Beschreibung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Aber ich könnte auch insgesamt 4 x DVB-S2 verbauen, oder kann ich zu den vorhandenen festen DVB-S2 Tunern NUR C2 oder T einsetzen?

Lucky
 
AW: Überlegungen VOR den Kauf

Ja, das Display ist kleiner und GB-Lan muss man bei der Quad mit einem Adapter realisieren.
Transcoding ist auch für die Quad verfügbar. Und natürlich kannst Du auch zwei weitere SAT Tuner nachrüsten und nicht nur Kabel...
 
AW: Überlegungen VOR den Kauf

leider bisschen kurz Dein Video.... bisschen länger und ggf. mal nach Youtube hochladen ;) könnte nen gutes Werbevideo sein :)
 
AW: Überlegungen VOR den Kauf

ja reicht doch wenn man es sich in einer schleife anguckt, muss ja nich unnötig traffic verbrauchen :D

dafür gibts ja auch den t2 tuner, wers brauch muss halt dann tauschen...
 
AW: Überlegungen VOR den Kauf

Dein Beitrag ist älter als der Beschluß vom 16.10.2014 vom Internetminister. 2016 ist wohl ende und erstmal duster für 3-4 Jahre.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zwar ist was mit T2 in Planung sowas aber es gibt auch keine potenzielle Bieter für die neuen Frequenzen.
Glaube ein großer Privater hat jetzt schon abgelehnt und desinteresse bekundet. Geht um Geld verdienen mit HD Sender.
Ist auch etwas verständlich, das die mit HD+ Geld verdienen und per DVB-T2 (Konkurenz aus dem eigenen Haus nicht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben