Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Überhöhte Rechnung von o2 durch angebliche drittanbieter?

kukulek

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
60
Reaktionspunkte
18
Punkte
28
Ort
SH
Hallo!!Habe Rechnung bekommen für mich und meine Frau von o2,meine ca.142Euro meine Frau 303Euro alles aus Dezember wurde aber ende Januar Abgebucht.Angebliche Verbindungen mit Paypal und irgendwelche Gaming seiten,seltsam nur das wir zur Fraglichen Zeiten Geschlafen haben Uhrzeiten 23-4 Uhr.Wir sind beide Berufstätig deswegen schläft man zu der zeit!Weiß jemand Rat,was mann dagegen tun kann?Habe Vermutung das Handy Nummern von o2 Gehackt wurden und so durchgesickert sind?
Danke für Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja möchte aber das Geld denen nicht schenken,blöd nur das eine Info wegen Drittanbieter sperre zu spät kam.Und eben viele Läute nicht wissen das man sie selber beantragen muss,den Automatisch wirds von dennen nicht übernommen.Ich denke sogar das es bei keinem Anbieter Automatisch gescheht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage was machen um Geld zurück zu bekommen und ruhe vor O2 zu haben?
 
Tja würde ich es auch gerne wissen vor allen in Zeiten wo man Schläft als Arbeitstätiger nach 23Uhr bis ca.4 uhr Morgens??!!Das beste ist immer das der Drittanbieter mit Handyanbieter das Geld Teilen untereinander.Das habe ich Rausbekommen.Also kann man wohl schlecht auf unterstützung von denen hoffen!?Und unsere Rechnungen bis dahin nie höher als ca.25euro waren!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe es für meinen Cousin vor einigen Monaten versucht mit mehreren emails, Androhungen usw..
Bei ihm war es Mobilcom. Vergiss es.
Nimm einen Anwalt wenn du Rechtsschutz hast. Anders bekommst dein Geld nicht zurück.
 
Bestimmt irgendwelche Schrott Apps installiert, wo alle Nase lang Werbung kommt und dann klickt man ausversehen irgendwo drauf und schwups, Abo an der ABacke. Oder man war auf irgendwelchen dubiosen Seiten...

Von alleine und ohne zutun des Users passiert das nicht!

Ich kann Dir nur sagen, o2 wird dich an den Drittanbieter verweisen.

Welcher Anbieter ist es denn? Steht auf der Rechnung.

Das wird ein langer harter Kampf mit Anwalt und Konsorten.

Problem an der ganzen Geschichte ist nämlich, dass Du nicht nachweisen kannst, dass Du nicht irgendein Abo abgeschlossen hast.

Falsche Klicks, nicht verstehen, nicht gewusst, bla bla zählen nicht als Ausrede.

Nutzt sonst noch jemand die Handys außer ihr?

Ansonsten für die Zukunft folgender Ratschlag meinerseits:
-Sofort bei Vertragsabschluss eine Drittanbietersperre einrichten. Diese muss jeder Anbieter kostenlos einrichten.
-Ich aktiviere auch noch zusätzlich ACR, damit unterdrückte Rufnummern vom Netz abgewiesen werden mit einer entsprechenden Ansage.
-Apps, in denen die Werbung so massiv ist (Push, blink, blink, etc) werden umgehend deinstalliert, sofern es nicht eine werbefrei kostenpflichtige Version gibt.

Ich lasse doch mein Handy nicht mit Spam zumüllen.

Viel Glück, wirst Du brauchen... Würde dir empfehlen dich mal im o2 Forum zu melden. Dort sind auch MA unterwegs, erkennbar an o2_Name.

Evtl können die dir ein wenig helfen (mach dir aber nicht zu große Hoffnungen)
 
Habe keine Apps oder ähnliches auf dem Handy nur die üblichen Kostenlosen!Ach keine Spiele nicht ein einziges!Bin 52 brauche Handy nur zum Telefonieren bzw.Whatsap und das wars.
 
Auf allen Handys in meiner Familie habe ich vorsorglich
Drittanbietersperre
einrichten lassen.
Das kostet nichts.
 
Zurück
Oben