Bestimmt irgendwelche Schrott Apps installiert, wo alle Nase lang Werbung kommt und dann klickt man ausversehen irgendwo drauf und schwups, Abo an der ABacke. Oder man war auf irgendwelchen dubiosen Seiten...
Von alleine und ohne zutun des Users passiert das nicht!
Ich kann Dir nur sagen, o2 wird dich an den Drittanbieter verweisen.
Welcher Anbieter ist es denn? Steht auf der Rechnung.
Das wird ein langer harter Kampf mit Anwalt und Konsorten.
Problem an der ganzen Geschichte ist nämlich, dass Du nicht nachweisen kannst, dass Du nicht irgendein Abo abgeschlossen hast.
Falsche Klicks, nicht verstehen, nicht gewusst, bla bla zählen nicht als Ausrede.
Nutzt sonst noch jemand die Handys außer ihr?
Ansonsten für die Zukunft folgender Ratschlag meinerseits:
-Sofort bei Vertragsabschluss eine Drittanbietersperre einrichten. Diese muss jeder Anbieter kostenlos einrichten.
-Ich aktiviere auch noch zusätzlich ACR, damit unterdrückte Rufnummern vom Netz abgewiesen werden mit einer entsprechenden Ansage.
-Apps, in denen die Werbung so massiv ist (Push, blink, blink, etc) werden umgehend deinstalliert, sofern es nicht eine werbefrei kostenpflichtige Version gibt.
Ich lasse doch mein Handy nicht mit Spam zumüllen.
Viel Glück, wirst Du brauchen... Würde dir empfehlen dich mal im o2 Forum zu melden. Dort sind auch MA unterwegs, erkennbar an o2_Name.
Evtl können die dir ein wenig helfen (mach dir aber nicht zu große Hoffnungen)