Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Überhitzung

ladyx555

Newbie
Registriert
24. Mai 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

ich habe seit kurzem eine Dreambox 8000. Nun läuft sie natürlich immer mindestens Standby. Normaler Betrieb ca. 1 Stunde am Tag. Gestern war es heiss und ich habe fest gestellt, dass auch die Dreambox extrem heiss war, obwohl sie nur im Standby war :fie:.

Nun meine Frage, ist das gefährlich, läuft sie Gefahr zu überhitzen :JC_hmmm:?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Grusss
ladyx555
 
AW: Überhitzung

Es besteht keine Gefahr. Ich habe meine auch 24h am Tag laufen und sie wird sehr heiß. So läuft sie nun auch schon 6 Monate und es gibt keine Probleme.
 
AW: Überhitzung

man kannn ja zur not auch nen lüfter einbauen!
vorrichtungen dafür sind vorhanden!

ist zwar normal nicht unbedingt von nöten,aber ich denke auch das sie gut gekühlt wohl länger halten wird!
 
AW: Überhitzung

Hallo
bau nen lüfter ein,hab bei meiner einen der geht immer mit 5 volt angeschlossen.die box wird gar nicht mehr lauwarm,vorher war sie heiss auf der rechten unteren hälfte.
 
AW: Überhitzung

welchen lüfter soll man nehmen?

ist das dann nicht mit geräuschen verbunden? wollte eigentlich keinen krach im wohnzimmer haben.
 
AW: Überhitzung

ne mit 5 volt hörst ihn gar nicht hab nen 80er mit bandschellen an den deckel befestigt
 
AW: Überhitzung

dachte das ist bereits bei der dream mit vorgesehen.
gibt es da anschlüsse oder muß ich irgendwo strom abzweigen?

hast du mal ein bild wie du das gemacht hast?
 
AW: Überhitzung

Da die Box recht warm wird , wenn man sie beansprucht , denke ich , ist ein Lüfter nicht verkehrt.

Da der Lüfter aber nicht immer volle Pulle laufen soll , habe ich eine temperaturgesteuerte Lüftersteuerung von Innovatek reingebaut . Die nennt sich Fan-o-matic micro . Die box wird höchstens noch handwarm , und ist NICHT hörbar.

Der Lüfter ist ein 60 mm Papst , der genau auf die vorgefertigten Befestigungslöcher passt. Der 4-polige Stecker am Papst musste durch einen 3pin Molex Stecker erstetzt werden , wobei nur 2 Pins belegt sind.

Alles in allem , ein gelungener Mod.


für die bilder und die beschreibung bessten dank
an meinen alten freund osc
 
AW: Überhitzung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@ Krapfl
Hallo Krapfl!
Wo hast Du den 5V Lüfter angeschlossen?

Danke!

LG

- satmensch -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ Bellof
Hallo Bellof!
Hast Du auch 5V, oder hast Du einen 12V Lüfter von Papst?
Hast Du auch den Lüfter von Innovatek bezogen?
Auf "Link veralten (gelöscht)" habe ich keinen 60x60 Lüfter von Papst gefunden...

Danke!

LG

- satmensch -
 
AW: Überhitzung

Hallo zusammen,
ich brauche eine Empfehlung.

Lüfter:

Papst - Lüfter Typ 612F/2L
Papst - Lüfter Typ 612N/2GL

Sind Sie beide baufähig für DM8000 ?

Braucht man unbedingt innovatek Fan-O-Matic MICRO ?

Ich bin mir nicht ganz siche ob ich es einbauen kann.

Danke für die Antworten
 
Zurück
Oben