Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

über Webinterface oscam.services HD+ auf V13 sperren, dafür HD01 verwenden

Registriert
5. Januar 2008
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
327
Punkte
243
Ort
die zweite links
Hier geht es darum über das Oscam Webinterface die oscam.services Datei zu konfigurieren. Scheinbar haben da viele Probleme mit.

In diesem Beispiel haben wir eine V13 mit Sky Full und HD+ und eine HD01 mit HD+! Es macht ja bei fast allen Probleme die HD+ Sender freezerfrei mit der V13 zu entschlüsseln.

Vom Grundsatz her kann aber dieses How To auch für alle anderen Karten/Sender benutzt werden.

Wir brauchen ein lauffähiges Oscam mit Webinterface, und die entsprechenden oscam.services. Diese findet man hier:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/70969


1. Auf der Startseite im Webinterface der Oscam auf Files klicken



2. Im nächten Untermenü auf oscam.services klicken, den markierten Text löschen.



3. Jetzt fügen wir die services die wir uns vorher über den obigen Link besorgt haben in das leere weiße Feld ein.
Wir brauchen einmal Sky Full für Sky auf der V13, einmal HD+ für HD01 und einmal HD+ für V13. Die HD+ für V13 bekommen wir
indem einfach die Caid von 1830 auf 09C4 geändert wird! Sie sind ansonsten die selben wie die der HD01.
Ganz wichtig, darauf achten das keine Leerzeichen zwischen den Id`s sind, falls doch bitte vorher löschen!
Nach dem erfolgreichen einfügen unten auf Save zum Speichern.



4. Jetzt muß die Oscam neu gestartet werden!

5. Im Webinterface klicken wir jetzt auf Reader um in die Readerübersicht zu gelangen, klicken auf das rote X rechts um den jeweiligen Reader zu bearbeiten.
Beider Reader müssen deaktiviert sein! Lock rotes X ist deaktiviert, Lock graues X ist aktiviert!


6. Im V13 Reader aktivieren wir Sky Full und verbieten hdplus V13 mittel dem !, jetzt ganz unten auf Save!



7. Jetzt in den HD01 Reader und hdplus für die HD01 aktivieren. Hier muß nichts verboten werden da auf der Caid 1830 nur HD+ gesendet wird. Speichern nicht vergessen!



8. Fertig, jetzt sind HD+ auf der V13 gesperrt und werden nur von der HD01 entschlüsselt! Ich habe die Reader nur zur besseren Veranschaulichung bei mir angelegt, bei euch
müssen sie komplett eingestellt sein! Deshalb ist in den Readern weiter nichts eingetragen!

Nach dem selben Muster können auch andere Services im Webinterface angelegt werden! Die folgenden im Spoiler sind fertig, gehen aber nur für V13 und HD01!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Mods, bitte passend verschieben, danke!
 
Zurück
Oben