Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Udev Regeln für Smartmouse?

Strelok

Freak
Registriert
26. März 2010
Beiträge
233
Reaktionspunkte
71
Punkte
28
Moin,

meinereiner mal wieder....:emoticon-0126-nerd:

Habe nun dank der vielen Anleitungen meinen Futro mit IPC aufgesetzt und sieht auch ganz gut aus bis jetzt.
Meine Frage: In der Anleitung von Bananabeck gibt es ja eine Anleitung um Smargos anhand ihrer Seriennr. einen festen Namen zuzuordnen und damit das durcheinanderwürfeln nach einem Reboot zu verhindern...gibt es sowas auch für die Smartmouse2? Wenn ja wie muss ich dabei vorgehen?
Danke schonmal im vorraus.

Gruß Strelok
 
AW: Udev Regeln für Smartmouse?

Smartmouse2?
oder meinst du Easymouse2?

Also mir ist da nichts bekannt - kommt darauf an ob dem Gerät eine eindeutige Seriennummer zugewiesen wurde die via udev ausgelesen werden kann...

gib mal ein: lsusb -v
und such dort nach deinem Reader.... Wenns da zb auch nen iSerial eintrag gibt, dann wäre das darüber zb ebenfals möglich...
 
AW: Udev Regeln für Smartmouse?

Hi,

meinte natürlich die Easymouse2.
Werde es gleich mal ausprobieren und dann Rückmeldung geben.

Gruß Strelok

Edit:

Also es wird eine Seriennummer ausgegeben,danke für den Tip!
Werde morgen mal versuchen die Easymouse so einzubinden.

Gruß Strelok
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Udev Regeln für Smartmouse?

Hi,

man bin ich dämlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil :emoticon-0179-headb

Phantom hat schon eine wirklich einfache FAQ zu dieser Thematik Sticky gemacht...
Fakt ist das alles bestens funktioniert, die Reader werden jetzt per Seriennummer angesprochen und werden nicht mehr durcheinandergewürfelt.

Gruß Strelok
 
Zurück
Oben