AW: ubuntu+debian ??
muss ich dann erst linux installieren oder kann ich gleich debian, ubuntu oder...
installieren, ist das schwierig und welches ist das beste ???:emoticon-0141-whew:
Debian/Ubuntu etc
ist Linux ....
Ein Rechner wird erst dann zu einem Server wenn er Dienste für andere bereitstellt und auf dem selber nicht gearbeitet/gespielt wird etc.
Server stehen in der Ecke, laufen vor sich hin und stellen Dienste wie zb FTP, Web oder eben CCcam zur Verfügung
Wie/wo/was steht zb
hier bzw nimm dir mal lieber erst VMWare oder sowas und installier es dir dort bevor du dir irgendeinen Rechner suchst und den platt machst
Es gibt keine allgemeine Regel die besagt "Debian ist das beste!" weil es arg darauf ankommt WAS du damit vorhast
Wenn du damit auch Arbeiten möchtest etc solltest du dir auf jedenfall den Desktop mit installieren (grafische Oberfläche) und auch würde ich dir dazu Raten wenn du nicht wirklich ahnung von linux hast weil "gesteuert" wird
nix via putty oder gar SCP...
@czutok:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
ist nur zur Datenübertragung da, nichts anderes!
Ohne grafische Oberfläche gibt es nur die Console und die ist zu 90% textbasierend also DOS like...
Den Desktop (KDE/GNOME) kannst du sogar auf einem S300 Futro mit 256MB Ram installieren und auch durchaus bequem (ruckelfrei) benutzen