Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Frage ubuntu Befehl unrar x geht nicht so, wie ich es gerne hätte.

un4given

Premium
Registriert
7. August 2011
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
459
Punkte
243
Ort
ländle
Moin,

ich habe einen externen ubuntu Server, wo ich gelegentlich, wenn Jdownloder das nicht packt, Dateien entpacken muss.
Ziel ist es so hinzubekommen, dass alle teile z.b. einer Staffel entpackt werden. Oder alle .rar Dateien, die in dem Ordner sind und die nach dem Entpacken wieder gelöscht werden.

Ich mache das so: "for f in *.rar; do unrar x "$f" && rm $(basename "$f" ar)[a0-9][r0-9]; done"

2 Probleme habe ich aber mit dem Befehl

1. nach dem Entpacken der "Dateien" kommt immer die Meldung: "Would you like to replace the existing file" er erkennt nicht, dass er diese überspringen oder löschen soll. Ich muss das bei jedem Part neu bestätigen
2. Wenn ich händisch alles bestätigt habe, löscht er nur Part 1.rar, alle anderen Teile löscht er nicht.


UNRAR 5.50 freeware Copyright (c) 1993-2017 Alexander Roshal ; ist das System, wo dort installiert ist.

Kann mir einer sagen, was ich falsch mache?

THX
 
Das klappt noch nicht so ganz, würde auch gerne verstehen, wie das getrennt wird, sodass ich mehrere befehle eingeben kann.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
habe es so hinbekommen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
, aber immer noch das Problem, dass nur die part1.rar Datei gelöscht wird nicht die anderen. Wie könnte das noch gelöst werden?

Keiner einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich mach das so

unrar e -r -o- /pfad/zum/rarordner/*.rar /ziel/pfad/

Mit rar2fs kannst dir das entpacken auch sparen und die rarfiles direkt mounten, diese koennen dann von Plex usw direkt genutzt werden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben