Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

UBoot neu installieren!

noob1.0

Newbie
Registriert
18. August 2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Erstmal Hallo,

ich habe eine Golden Media 990, da es ja baugleich ist mit dem Pingulux poste ich hier mein Problem, da hier mehr los ist.

Problem:
Mir ist es nicht möglich den Bootmanager zu wechseln von Sparx auf Enigma, Sparx funktioniert! Nach erfolgreichen [SUCC] im Display erscheint einfach nur noch Load und dann gar nichts mehr!

Ich möchte jetzt den Bootmanager UBoot neu installieren!

Frage1: Ist mein Ansatz so richtig oder gibts noch eine andere Alternative?
Frage2: Wo finde ich die Uboot Datei ? Kann die Datei irgendwie nicht finden. Im post von SizilianLaw steht ja wie es zu machen ist!

Danke
 
AW: UBoot neu installieren!

Hast Du denn bereits Enigma2 installiert?

Wenn nicht, dann must Du Dir erstmal ein Image aussuchen und das erstmal installieren.

Wenn keins installiert ist, dann ist es normal, dass dort nur LOAD steht, da er ja keins starten kann.
 
AW: UBoot neu installieren!

Nein, habe ich nicht! Ich möchte ja Enigma installieren und deshalb möchte ich in den Bootmodus von Enigma wechseln bevor ich Enigma installieren kann.

Dass klappt ja nicht!
 
AW: UBoot neu installieren!

Also, Du musst erst auf Enigma umschalten.

Von Spark zu Enigma2 wechseln:
1. Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Receiver am Kippschalter anschalten.
2. Nach 5 Sekunden ist [Forc] auf dem Display zu sehen. Die [OK] Taste loslassen und die [Down] Taste drücken. Es leuchtet [EN16] im Display auf.
3. Drücke [OK] um die Auswahl zu bestätigen, der Receiver wird nun automatisch booten.

Wenn dann nur LOAD steht den Pingulux ausschalten und mit dem Schritt des Updates für Enigma2 weitermachen.

Wie hier:
https://www.digital-eliteboard.com/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=1175605
 
AW: UBoot neu installieren!

Wenn bei dir kein uboot drauf wäre, dann würde der Pingulux garnicht mehr starten.
Load erscheint, weil im Flash nur die spark soft drauf ist.

Du hast vermutlich nur spark neu betätigt und nicht das E2 installiert (success)

Du musst nur das E2 richtig installieren, dann klappt das auch.

PS: Der Beitrag gehört ganz einfach in den GM Bereich weil du einen GM hast, ist so.
 
AW: UBoot neu installieren!

USB-Stick von Kingston auf FAT32 formatiert!
- Ordner [ enigma2 ] auf denStick erstellt
- Download entpacken und die beiden Dateien e2jffs2.img und uImage
in den Ordner [ enigma2 ] auf den Stick kopiert
- Stick hinten an der Box anstecken, Box ist ausgeschalltet!!
- Taste [ OK ] drücken nun die Box hinten am Hauptschalter einschallten
und die [ OK ] Taste noch gerückt halten bis [FORC] erscheint
- nun Pfeiltaste-nach-rechts-Taste [ > ] drücken, um das Update

-danach kommen Zahlen auf dem Display danach [SUCC] und nur noch LOAD im Display! Dann passiert gar nichts mehr

Werde das Image nochmal neu herunterladen und neu auf meinen Stick kopieren!

Kurze Frage: Wenn man den Stick anschließt und das Image flashed müsste der Stick nicht blinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UBoot neu installieren!

USB-Stick von Kingston auf FAT32 formatiert!
- Ordner [ enigma2 ] auf denStick erstellt
- Download entpacken und die beiden Dateien e2jffs2.img und uImage
in den Ordner [ enigma2 ] auf den Stick kopiert
- Stick hinten an der Box anstecken, Box ist ausgeschalltet!!
- Taste [ OK ] drücken nun die Box hinten am Hauptschalter einschallten
und die [ OK ] Taste noch gerückt halten bis [FORC] erscheint

hier fehlt Taste Down halten bis [ENG16] erscheint

- nun Pfeiltaste-nach-rechts-Taste [ > ] drücken, um das Update
 
AW: UBoot neu installieren!

Hab es mal in den Golden Media Bereich verschoben, den du auch hier bei den Edi-Receivern findest. Es soll ja alles schön übersichtlich bleiben.
 
AW: UBoot neu installieren!

Alles okay, jetzt! Danke an alle
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: UBoot neu installieren!

bitte helfen ich habe alles probiert aber geht leider nicht usb datei enigma2 2 image ist drin und dann stick rein zumachen box einschalten forc kommt und dann rechte taste drucken kommt immer gleiche fehler 7 und 70 steht geht nicht warum aber
 
AW: UBoot neu installieren!

Hallo saru,

das liegt am Stck. Versuch es mit anderen Sticks.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben