Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemein Ubiquiti 3P Firewall Lösung

rich

Hacker
Registriert
18. November 2008
Beiträge
364
Reaktionspunkte
13
Punkte
58
Hallo zusammen

Ich habe da eine kleine frage, rsp brauche mal Hilfe.

Ich habe folgenden Szenario.
Meine USG 3P betreibe ich direkt, ohne andere Modems. Ich habe beim LAN 1 einen Switch angehänkt, dort sind die folgende drei Geräte dran:

1: Mediaserver
2: Hausautomation
3: PC

Gerne würde ich diese so Konf. dass der Mediaserver und die Hausautomation nicht miteinander Kommunizieren können. Der PC sollte jedoch auf beide Geräte Zugriff haben.
WIe kann ich das am besten lösen? Muss ich für den Mediaserver und die Hausautomation getrenne Vlan erstellen? Oder kann ich dies einfach mit einer LAN Eingehend Regel lösen?
 
Kommt drauf an, ob der Switch an Lan1 auch vlans kann.
Falls nein wird das so nicht gehen.
Dann müsstest du doch lan2 verwenden, aber überall anders (also in anderen Räumen) auch dafür sorgen, dass die Heimautomationsgeräte jeweils über switches an Lan2 gehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
für den Anfang würde ich es vielleicht doch besser über mehrere Regeln machen... hier kannst du ja alles genau definieren, welches Gerät was darf... VG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben