Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tyran

AW: Tyran

also es ist machbar cs mit dem tyran, allerdings muß da immer der pc mitlaufen und es ist sehr aufwendig. leider kann ich dich da auch nicht sehr beraten.
schau mal hier ob dir davon etwas weiter hift: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Tyran

@ Ranger79

... reicht nicht ganz.
Allein mit der Soft zieht das nicht.

Man braucht noch das Modul für den Pc und die Abokarte natürlich.
Dann funzt das auch per RS 232.

Würde aber trotzden abraten.
Das der PC ständig an sein muß, ist ja klar.
Das zieht dann eine höhere Stromrechnung nach sich.
Glaube mir, ich habe das schon durch.

Wenn sich da nicht alle mit dran beteiligen, gibt das nur Ärger.
Bei rein privat muß es jeder dann schon selber wissen.
 
AW: Tyran

Moment, es gibt einige Möglichkeiten cs zu verwirklichen.
Als client kann ein günstiger Receiver herhalten (eventuell nur bestimmte Protokolle möglich) oder gleich ne Linuxbox (mein Favorit)
Falls wer sich cs mit dem Tyran basten will, dann geht das mit zwei Methoden und nur als client.
a) Globo-Truman firmware auf den Tyran und eine software wie wsp, sst, trumanshare, spider o.ä. auf den PC. Nullmodemkabel direkt zwischen PC und Receiver reicht. Keine zusätzliche Hardeware nötig
Nachteil: PC muss während dem cs-gucken dauernd an sein
b) Linkeasy kaufen (ca. 50 Euronen, ist Nachfolger des Linkey) Dieser Adapter stellt die Verbindung zw. Router und Receiver her dann braucht der PC nicht ständig laufen sondern wird nur zum Konfigurieren verwendet.
Nachteil: Hardware muss angeschafft werden
 
Zurück
Oben