Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TwinV2 mit Init-Problem

Megastar7

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2011
Beiträge
74
Reaktionspunkte
682
Punkte
103
Seit genau einem Jahr benutze ich das Maxcam Twin V2-Modul mit dem Samsung F8090,habe immer die Neue "Fortuna" Firmware updatet,und das Teil lief ohne Probleme.Vor ein paar Wochen habe ich mein Modul bei einem bekannten an seinem Samsung TV mal getestet,zwecks Kompatibilität...hat auch bei diesem TV und sogar auf seinem alten SD Sat-Receiver tadellos funktioniert.
Seit dem habe ich nun bei mir das Problem, das beim Starten der Fernseher mein Modul nicht mehr erkennt.Ich muss dann immer das Modul rausziehen und wieder einstecken,nach ein paar Sekunden läuft alles wieder.
Aktuell habe ich die "Fortuna_v2.36" installiert,aber habe es auch mit älteren Versionen ausprobiert(zb.:F..v2.35,oder F.. v2.26) alles ohne Erfolg.
Dann habe ich die Originale Firmware "Max Cam Twin Ultra 2.37" installiert,aber auch bei dieser Firmware das gleiche:2-3 Tage war alles ok,(Maxcam wurde beim TV Einschalten erkannt),dann auf einmal wird das Modul wieder nicht mehr....
Modul raus und wieder einstecken,dann geht`s wieder.
Wie kann ich das Problem beheben,oder ist es doch ein Hardware-Fehler? Wer kann mir da weiterhelfen?!

Vielen Dank schonmal....
 
AW: TwinV2 mit Init-Problem

Mach mal einen CI-Reset des TVs:

Auf der Fernbedienung folgende Tasten drücken: Mute-2-4-7-Exit

Es erscheint dann success, das kannst du wegdrücken.


Hast du die neue Firmware des Maxcams immer über die Auslieferungsfirmware geflasht, oder einfach über die alte Firmware drüber?
 
AW: TwinV2 mit Init-Problem

Neue Firmware habe ich über die alte geflasht,weil die ich die Auslieferungsfirmware nicht mehr finde.Kann man diese irgendwo downloaden?



@Nappy08
Danke nochmal,habe die Auslieferungsfirmware (Download) dank deiner Hilfe gefunden,und ich werde jetzt immer wie in der Anleitung beschrieben:als Basis erst die "maxcamv2_v3.02_SW_official-factory" flashen und dann anschliessend die "Fortuna"-Firmware (EMU).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TwinV2 mit Init-Problem

In der Linksammlung hier im Bereich ist sie vorhanden.

Klick in meiner Signatur auf Maxcam Twin V2.
 
AW: TwinV2 mit Init-Problem

Nachdem ich am TV den Ci-Reset durchgeführt habe und danach das Modul nochmals über die Auslieferungsfirmware V3.02 geflasht habe, bleibt es weiterhin bei diesem Init-Problem...
Zusätzlich habe ich jetzt ein weiteres Problem:
ich wollte das Modul nochmals Flashen,aber der Loader hat den Datentranfer bei 30% im Flashvorgang abgebrochen?!
Jetzt bleibt der Loader immer im transfer Fenster beim Synchronizing hängen...und das Modul läßt sich nichtmehr Flashen.
Gibt es eine Alternative Firmware (Emergency) oder Loader für das Maxcam Twin V2?
Zum Flashen/Programmieren benutze ich den Universal Usb-Progammer.
 
AW: TwinV2 mit Init-Problem

Ja,das habe ich wahrscheinlich sogar über 100x,aber ohne jeglichen Erfolg.Beim ersten Flash-Versuch machte der Download(transfer) bis 39%, dann stoppte er und das war`s.Bei alle weiteren Flash-Versuche geht`s nur bis"Synchronising".....
Ich befürchte das Teil ist geschrottet.
 
AW: TwinV2 mit Init-Problem

Zur Sicherheit vielleicht auch mal die Treiber am PC neu installieren.
Ein ähnliches Fehlerbild wurde schonmal beschrieben und an einem anderen PC ging es dann plötzlich.
 
AW: TwinV2 mit Init-Problem

Auch das habe ich schon probiert: andere Treiber,andere PC`s mit unterschiedliche Windows Betriebsysteme,alles ohne jeglichen Erfolg.
 
AW: TwinV2 mit Init-Problem

Wird das Modul überhaupt noch erkannt in deiner Hardware?
Kommst du in das Menü?
 
AW: TwinV2 mit Init-Problem

Nein,bei dem Flashen (siehe #5) wurde der Datentransfer bei ca 30% abgebrochen und seitdem wird das Modul überhaupt nicht mehr erkannt.
 
AW: TwinV2 mit Init-Problem

Das sieht stark nach Eiskratzer aus.

Wie alt ist das Modul, hast du da noch Gewährleistung drauf?
 
AW: TwinV2 mit Init-Problem

Genau ein Jahr alt,am 11.10.2013 gekauft.
Was die Gewährleistung betrifft ist ausdrücklich auf der Rechnung vom Verkäufer der Vermerk:"Bei einer Manipulation des Receiver/CI-Modules durch Softwareupdate......entfallen sämtliche Garantieanschprüche.."
 
AW: TwinV2 mit Init-Problem

Hä?
Somit hättest du ja schon ab der ersten Nutzung keine Garantie.
Versuch es trotzdem, wenn die darauf nicht eingehen, würde ich da nie wieder etwas kaufen.
Kannst ja sagen, du hast es immer mit der Auslieferungsfirmware genutzt(also garnicht), die müssen für das Problem eh an den Bootloader und ob die da großartig etwas nachvollziehen können, wenn es bei 39% aufgehört hat, wage ich zu bezweifeln.
Fakt ist, das darf in dieser Zeit in der Form nicht passieren.
 
Zurück
Oben