Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

tvheadend und ubuntu 20.04

georg89

Newbie
Registriert
14. Februar 2017
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
funktioniert tvheadend 4.3 auf Ubuntu 20.04?

Linux streamer02 5.3.0-24-generic #26-Ubuntu SMP Thu Nov 14 01:33:18 UTC 2019 x86_64 x86_64 x86_64 GNU/Linux

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hallo,
nach zwei Tagen probieren:
ja, tvheadend funktioniert. Allerdings schlägt ein "apt install tvheadend" eine Installation per snap vor. Diese funktioniert dann auch, aber durch die Kapselung in snap ist der Zugriff auf Speicherbereiche ausserhalb des Snap nicht sinnvoll möglich. tvheadend im Snap hat nur Zugriff auf Dateisysteme, die in /media gemountet sind, oder auf Mounts im Homeverzeichnis. Da ich ein Logical Volume aus der Vorgängermaschine weiter verwenden wollte, war ich mit dieser Lösung unzufrieden.
Nach einigem Suchen bin ich auf das Repository von Michael Marley gestoßen und habe tvheadend daraus installiert:
Bash:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Danach läuft die Konfiguration wie am Schnürchen :grinning:.
Als Hardware setze ich schon seit Jahren auf digital devices MAX 8. Da seit einiger Zeit die Treiber im Kernel sind, muss nur ddbridge kompiliert werden.
Jetzt stehen im neuen Server 24TB bereit.
Grüße, Kurt
 
Zurück
Oben