Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tvheadend - Oscam - Easymouse V2 - Sky G02 (Kabel Deutschland) - Sky wird nicht hell

siriuz

Newbie
Registriert
9. Januar 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo liebes Forum,

ich hab viel gelesen aber ich komme einfach auf keinen grünen Zweig!

Zunächst was funktioniert:

Alle FTA Kanäle

Was ist mein Problem?

Ich bekomme in meinem Setup keine Sky-Sender hell. Die Karte scheint lesbar zu sein, auch passiert irgendwas wenn ich auf einen Sky Sender schalte nur Bild kommt keines ;)

Mein Setup:

Easymouse V2: Oben (3,3 V), Unten (Phönix), Unten (3,57Mhz), Unten

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log (Oscam über dvbapi)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log (oscam eingebunden über newcamd)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Vielleicht fällt euch irgendwas auf oder ein, dass man testen könnte! Ich bin dankbar für jede Hilfe die ich bekommen kann :)

Beste Grüße
 
AW: Tvheadend - Oscam - Easymouse V2 - Sky G02 (Kabel Deutschland) - Sky wird nicht h

stell im oscam webif mal ganz unten debug auf 0 ein, oscam neu starten und log vom start posten

was steht im webif status der karte ganz rechts ?

wieso ist oscam über newcamd eingebunden, ich denke server ist pc ? dann wird newcamd nicht benötigt, ist dvbapi protokoll
 
AW: Tvheadend - Oscam - Easymouse V2 - Sky G02 (Kabel Deutschland) - Sky wird nicht h

Startup-Log mit Debug = 0


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Screenshots Webif:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich hab sowohl per newcamd und dvbapi getestet. die fehlermeldungen?! unterscheiden sich leicht jedoch bleibt das ergebnis das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tvheadend - Oscam - Easymouse V2 - Sky G02 (Kabel Deutschland) - Sky wird nicht h

im webif unter config - dvbapi deaktivieren, beides nicht gleichzeitig, es werden sogar emm per newcamd geschrieben

sonst warten, ob sich jemand damit auskennt
 
Ok hab ich mal gemacht, leider wird es immer noch nicht hell.

Was mir heute über den Tag so aufgefallen ist, waren log Einträge wie z.B.:

Invalid Card Type for ecm und no cw: Bad ECM

So manchmal ist die Lösung so einfach ... mein USB-TV-Stick (Terratec Cinergy HTC Stick HD) hatte Probleme die Sky Transponder richtig zu finden. Dadurch konnten die Sender gar nicht hell werden, da man sie über den Stick gar nicht hätte anschauen können.

Als Lösung hab ich mir nun einen Sundtek Stick gekauft der perfekt funktioniert. Nun werden auch alle Sender hell :)

Thema kann also als gelöst angesehen werden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben