Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TVHeadend Oscam ? CCcam ?

Cornadius

Newbie
Registriert
2. Dezember 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hab jetzt schon viel rum gelesen also verzeiht mir bitte wenn das hier nicht hingehören sollte.

Ich habe mir nach langem rumgebastelt usw ein Ubuntu 16.04 System aufgebaut auf dem TVHeadend im Zusammenhang mit meiner FritzBox 6490 Cable läuft. Nun wollte ich einen Schritt weiter gehen und habe mir eine C-Line besorgt und habe einen Oscam Server erstellt auf dem gleichem System aber irgendwie werde ich noch nicht ganz schlau aus der Sache. Also ich vermute mal das die Installation von Oscam im Zusammenhang mit TVHeadend ja richtig ist aber brauche ich noch einen Separaten CCcam Server oder wie funktioniert das zusammenspiel mit der C-Line ??

Wenn mir da jemand behilflich sein könnte wäre ich ihm sehr dankbar.
 
C Line ab in den reader bei oscam, aber woher ist die line?
 
Also die C-Line hab ich von nem Kumpel bekommen ich habe wie gesagt nur Erfahrung in Sachen TVHeadend und der FritzBox Cable mit DVB-C Tuner. Was mir eigendlich auch persönlich reicht da ich eher weniger TV gucke. Hab halt nen Kumpel gefragt über was er guckt und da kam ich auf die Idee das ganze mal über eine FritBox und deren TV Tuner laufen zu lassen im zusammenspiel mit TVHeadend.
Da ich ja schon einiges in die Richtung gelesen habe das Oscam da sowas unterstützt usw. Für mich ist das ganze ehh nur Spielerei zu Hobby zwecken ob ich RTL in HD oder schlussendlich in SD gucken müsste spielt keine rolle da auf beidem der gleiche Müll läuft ;). Fußballfan bin ich auch nicht also brauche ich auch keine Sky Bundesliga oder wie der ganze kram dort heißt. Für mich ist es rein zum Hobby solch ein System zu verstehen und am ende zum laufen zu bekommen sollte das nicht klappen bastel ich solange herum bis es klappt oder pausiere und widme mich anderen Projekten. Mein Ubuntu System im zusammenspiel mit meiner FritzBox war für mich anfangs auch eine kleine Herausforderung da ich bis vor einem Jahr keinerlei Linux Kenntnisse hatte mit TVHeadend 4.2 hat es nun endlich geklappt nach vielen Stunden rumprobieren.
 
Zurück
Oben