Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Signal im Garten - Stream?!

jogi89

Newbie
Registriert
3. Juli 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebes Forum =)

ich bin ganz neu hier angemeldet und hab gleich mal eine spezial frage an euch profis =)

Ziel: Ich würde gerne in meinem Garten auf der Terasse Fernseh schauen.
Problem: Da ich im Internet mich über outdoor-TV umgesehen habe und festgestellt habe, dass diese viel zu teuer sind brauche ich nun eine neue Idee.

Da ich gerade noch Sky HD mit dem vom Hersteller gelieferten Stadart Receiver im Wohnzimmer nutze wäre meine Überlegung gewesen, dass ich
eventuell mir einen Gigablue HD Quad zulege und ihn im Wohnzimmer installiere.
Von dort aus streame ich das TV-Bild auf mein IPad Mini 2, an dem ein Mini Beamer(Marke: Aiptek?) hängt, der auf eine weiße Wand strahlt.
Ausserdem würde ich parallel per Airplay den Ton auf meinem B&W Zeppelin Air abspielen.

Vielleicht eine abstrakte Idee, aber ich würde gerne so mobil wie möglich bleiben, sprich: kein 2ter Receiver im Garten, den ich immer abbauen
muss, wenn ich wieder im Haus bin. Das Ipad hätte ich sowieso im Garten dabei. Nur zweifel ich an den Mini-Beamer an der Lichtstärke, ob das im Garten noch erkennbar ist.
Ich habe nicht viel Anspruch an der Bildqualität im Garten, wenn ich ausreichend noch was erkennen kann.

Kann man sowas realisieren? Ich würde gerne das ganze Sky-Programm und die restlichen öffentlichen Sender im Garten schauen(nicht unbedingt in HD).

Mein Wlan ist denke ich stark genug, da der standort der fritzbox sehr nahe am Garten plaxiert ist.


Ich hoffe ich könnt mir helfen =)

Lg
Jogi.
 
AW: TV Signal im Garten - Stream?!

Solange die Sky-Abokarte noch nicht mit dem Sky-Receiver zwangsweise gepairt ist, wäre sie in einem nicht von Sky stammenden Receiver verwendbar.

Ob der Mini-Beamer auf einer weißen Wand (also keine Leinwand) überhaupt ein brauchbares Bild erzeugen kann, ist für mich eher sehr fraglich. Bleibt nur das Testen, bevor man überhaupt an das Streamen von TV-Programmen denken kann.
 
AW: TV Signal im Garten - Stream?!

Wie Daggi Duck schon schreibt, solange du noch nicht gepaart bist, kannst du im Prinzip jeden Enigma2 Receiver hernehmen. Die blackbox app am iPad installieren und damit vom Receiver Signal empfangen. Wenn du ein gejailbreaktes iPad hast, kannst du mit einem HDMI Adapter und "Display Out " auf einen TV oder Beamer inclusive Ton streamen.
 
AW: TV Signal im Garten - Stream?!

Den Jailbreak brauchst nur wenn Du mit der SkyGO-App am Beamer schauen willst. Ich zapf meine Dreambox mit der App Blackbox oder auch e2Remote Pro an. Am TV gebe ich Bild und Ton via HDMI-Kabel aus.
Für HD-Streaming brauchst min iPadAir, iPadMini Retina oder iPhone 5s (sonst ruckelt das ganze).
Noch ein Tipp für die oben genannten Apps: Die Deinterlacer deaktivieren - braucht man für die Ausgabe am TV nicht - außerdem verringert man dadurch die Ruckler enorm weil die CPU nicht so viel berechnen muss.
Gruß HDTVsatDreamer
 
AW: TV Signal im Garten - Stream?!

Erstmal vielen lieben Dank für die Antworten von euch =)

Ich habe da noch eine Frage an Daggi_duck =)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie finde ich heraus, ob meine Karte gepairt ist? Ist die Karte dann nie mehr in einem anderen Receiver einsetzbar?

Danke =)

MfG
jogi
 
AW: TV Signal im Garten - Stream?!

ist sie gepaired geht sie nur mehr im original sky receiver

für mich wäre die einfachste lösung von zb einer gigablue oder xtrend box auf einen laptop mit hdmi ausgang zu streamen im heimnetzwerk
 
AW: TV Signal im Garten - Stream?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nur mit einem Sky-Receiver kann man das wohl nicht feststellen. Mit einem Enigma2-Receiver aber schon. Aber vorsicht, wenn die Abokarte noch nicht gepairt sein sollte, sollte man auch bei einem Enigma2-Receiver vorher die EMMs blocken. Wie lange man mit dem Blocken der EMMs dann noch das Pairing verhindern kann, weiß niemand. Aber ich denke früher oder später (Ende diesen Jahres oder im Verlauf des nächsten Jahres) wird es wohl nur noch gepairte Abokarten geben, die dann nur noch mit Hardware von Sky benutzbar sein werden.
 
Zurück
Oben