Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD TV Record HD über Astra 19,2 Grad Ost

Hallo erstmal,

hier mal eine Info für Brasilianer in Europa!:good:

"Ab Donnerstag strahlt der brasilianische TV-Sender TV Record HD sein Programm über die Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost aus.

Es wird ohne Verschlüsselung und in portugiesischer Sprache gesendet. Die Ausstrahlung erfolgt in Full-HD.

Für den Empfang muss der Receiver auf die Werte 11.067 GHz vertikal (DVB-S, Symbolrate SR 22 000, Fehlerkorrektur FEC 5/6) eingestellt werden."



Gruß trambam

Quelle: digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TV Record HD über Astra 19,2 Grad Ost

hat bestimmt niemand so einen lnb, ist eher mit einer antenne zu empfangen so einen niedrigen wert kenn ich bei sat nicht.
 
AW: TV Record HD über Astra 19,2 Grad Ost

Auf 24,5W kann man den mit einem Topfdeckel und einem Baumarkt LNB empfangen, so haut der dort rein. Die Position ist wegen der musikalischen Feeds (z.B. heute "Offenbach Hoffmanns Erzählungen") ab 18.55 UHR CT MET Opera (12.55 pm ET) interessant. Dort wird (anders als zeitgleich auf 5.0W) mit optionalen Untertiteln gesendet und stärker als (zeitgleich) auf 0.8W (natürlich nicht der TV Record, der ist nur auf 24,5W in HD und SD).
Grüße
VF
 
AW: TV Record HD über Astra 19,2 Grad Ost

Auf 19.2E übrigens auch ohne Probleme (OS2+ mit OpenATV) ohne besonderes LNB. Mmmmhhh .... Bratpfanne habe ich noch nicht getestet, aber (bei der Gelegenheit) es gibt eine sehr sehenswerte ARTE Dokumentation (IRAN - Im Reich der Schüsseln).
Auf "Deiner Tube" in 5 Teilen anzusehen
Hier nur der LINK zum ersten Teil. Bei Bedarf und Interesse unbedingt ansehen!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da ist das mit den Bratpfannen und Topfdeckeln gar nicht so weit hergeholt ... (zumindest sehen die Schüsseln so aus, wenn die religiösen Sittenwächter sich ihrer angenommen haben).
Grüße
VF
 
AW: TV Record HD über Astra 19,2 Grad Ost

...dann soll doch mal einer wenigstens die Frequenz richtigstellen damit es mit jedem LNB funktioniert, und man keine Langdrahtantenne benötigt!
Hat nicht jeder Platz einen 12m langen Draht aufzuhängen.


11.067 GHz statt 11,067 MHz
Da sind wir nämlich im Kurzwellenbereich irgendwo unterhalb des 25 m Bandes.

Du, bei deren Sat-Schüsselproduktion fühle ich mich zurück versetzt in meine eigene Produktion von "Ochsenköpfen" (Kanal4) und Antennen für Kanal 21 und für das 3. Programm des BR (weiß gar nicht mehr welcher Kanal das damals war).
Dann auch noch Antennen-Dosenverstärker gebaut für Kanal21.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: TV Record HD über Astra 19,2 Grad Ost

Zwischenzeitlich wurde dieser Sender auf Astra 19,2 ° Ost wieder abgeschaltet.
 
Zurück
Oben