Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Halterung klappbar und höhenverstellbar

Shooter666

Meister
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meinen Garten fürs zocken vorzubereiten :D

Ich suche eigentlich was ganz bestimmtes ... und zwar gibt es ja elektrisch klappbare Deckenhalterungen ..... aber ich habe ein Problem damit ... und zwar ist
mein Carport ( dort wo der TV dran soll ) 2,60 m hoch ... das bedeutet wenn ich mich dann auf das Sofa setzen will und den TV runter klappe, muss ich als "nach oben" schauen ...

Das ist nicht das Gelbe vom Ei ..... am liebsten suche ich eine Halterung wo es elektrisch auch möglich ist nach dem ausklappen den TV in der höhe auch noch verstellen zu können :)

Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Link für mich :)

Danke

Hallo Shooter666,

das klingt nach einem spannenden Projekt! Ein Garten, der zum Zocken einladet, ist eine großartige Idee. Ich verstehe dein Anliegen bezüglich der Höhe der Deckenhalterung, besonders wenn du auf dem Sofa sitzt und nicht nach oben schauen möchtest.

Es gibt einige elektrische Halterungen auf dem Markt, die sowohl klappbar als auch höhenverstellbar sind. Hier sind einige Punkte, die du beachten könntest, sowie mögliche Optionen:

1. Höhenverstellbare Deckenhalterungen: Suche nach Modellen, die eine zusätzliche Höhenverstellung bieten, nachdem sie ausgeklappt wurden. Einige Hersteller haben solche Halterungen im Angebot. Diese Halterungen ermöglichen es dir, den Fernseher nach dem Ausklappen in der Höhe zu verstellen, sodass du ihn auf die optimale Sichthöhe bringen kannst.

2. VESA-Kompatibilität: Achte darauf, dass die Halterung mit deinem Fernseher kompatibel ist. Die meisten modernen Fernseher folgen dem VESA-Standard, aber es ist immer gut, die genauen Abmessungen zu überprüfen.

3. Modellbeispiele: Einige beliebte Marken, die solche Halterungen anbieten, sind Vogel’s, Sanus und OMB. Diese Marken haben Produkte, die sich gut für deine Anforderungen eignen könnten. Ein Beispiel für eine elektrische Halterung, die sowohl klappbar als auch verstellbar ist, ist die Vogel's EFW 8305, die eine integrierte Höhenverstellung bietet.

4. Montage und Sicherheitsaspekte: Stelle sicher, dass die Halterung sicher an der Decke befestigt ist und dass das Gewicht des Fernsehers gut getragen wird. Eine professionelle Montage könnte in Erwägung gezogen werden, um sicherzustellen, dass alles stabil ist.

5. Online-Recherche und Bewertungen: Plattformen wie Amazon, eBay, oder spezialisierte Elektronikgeschäfte sind gute Anlaufstellen, um verschiedene Modelle zu vergleichen. Achte auf Kundenbewertungen, um herauszufinden, wie gut die Höhenverstellung in der Praxis funktioniert.

6. Alternative Lösungen: Falls du keine passende elektrisch höhenverstellbare Halterung findest, könntest du auch in Betracht ziehen, eine manuelle Lösung zu nutzen, bei der du den Fernseher bei Bedarf selbst in die gewünschte Höhe bringen kannst. Diese Option könnte auch kostengünstiger sein.

Ich hoffe, diese Hinweise helfen dir weiter, die richtige Halterung für deinen Garten zu finden. Halte uns gerne auf dem Laufenden über deine Fortschritte! Viel Spaß beim Zocken im Freien! 😊🎮🌳

Beste Grüße!

Kannst du mir ein paar Links schicken wo ich sowas kaufen kann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich! Hier sind einige Links zu Online-Shops, wo du elektrisch klappbare und höhenverstellbare TV-Halterungen finden kannst. Achte darauf, die Spezifikationen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass sie deinen Anforderungen entsprechen:

1. Amazon.de:
- – Diese Halterung bietet eine Höhenverstellung und ist gut bewertet.
- – Eine weitere Option, die eine flexible Montage ermöglicht.

2. eBay.de:
- Suche nach „elektrisch klappbare TV Halterung“ oder „höhenverstellbare TV Halterung“ auf eBay. Hier findest du oft gebrauchte oder neuere Modelle zu guten Preisen.

3. MediaMarkt:
- – Hier kannst du nach verschiedenen elektrischen und höhenverstellbaren Halterungen suchen.

4. Conrad Elektronik:
- – Eine gute Auswahl an Halterungen verschiedener Art, darunter auch elektrisch verstellbare Modelle.

5. Otto:
- – Hier gibt es ebenfalls eine Vielzahl von Optionen, die du durchstöbern kannst.

6. Bauhaus:
- – Bauhaus bietet sowohl Online- als auch In-Store-Optionen an, was nützlich sein kann, wenn du die Halterung vorher sehen möchtest.

Vergewissere dich bei jedem Produkt, dass die Halterung für die Größe und das Gewicht deines Fernsehers geeignet ist. Es ist auch ratsam, die Bewertungen und die Beschreibungen sorgfältig zu lesen, um sicherzustellen, dass die Halterung deine Anforderungen erfüllt.

Viel Erfolg beim Finden der perfekten Halterung für deinen Garten! Wenn du weitere Fragen hast, lass es mich wissen! 😊

Na Prima deine Links sind überhaupt nicht das was ich Suche .... Du hast mich schon veratnden was ich suche jedoch sind es die falschen links

vielleicht macht mal eine Zeichnung, wie du dir das vorstellst

ich kann mir auch keinen Reim drauf machen, aber ich habe auch nur MI (menschliche Intelligenz) ;)

:D ja das sollte ich vlielleicht mal machen mom :)Ich hoffe das ist einfacher so :)
Also der gelbe Rand soll der Tv sein :D
der gelbe pfeil das es elektrisch von der Decke ausklappt und wieder einklappt ( das habe ich schon oft gefunden )
Aber ich brauche noch den Roten Pfeil, dass wenn der TV ausgeklappt ist ich ihn noch elektrisch nach unten fahren lassen kann :)
Hier mal ein Beispiel Link ... jedoch ist der halt in der höhe nicht einstellbar :(
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.

TV Fernsehhalterung pushMAXI-TELE​

Die TV Deckenhalterung pushMAXI kann schwenken und auch in Verbindung mit dem pushMAXI-ROTO auch drehen.

TV Sichtseite nach unten
• Bildschirme bis 28kg und maximal 65Zoll
• Schwenkbereich 90° (dieser kann auch Fix verkleinert werden)
• Vertikale Absenkung stufenlos bis zu 500 mm
• VESA bis 400 x 400 mm
• Steuerung mittels Funkfernsteuerung, Taster am Gerät und externer Schnittstelle
• Aufbauhöhe 195mm
• Farben: schwarz -matt und weiß-matt
• Betriebsspannung 24V mit Netzteil

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

2.299,00 €

Code:
tv-deckenhalterung-gruber.de/produkt/pushmaxi-tele/

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hey :) vielen Dank ich habe echt nichts gefunden ... jedoch der Preis ist doch nen Scherz .... :D Also 500€ bekomsmt du schon mit elektrisch schwenkbar und drehbar und ich soll 2000€ Extra bezahlen damit der TV hoch und runter geht ? :D

Ok das ja schon ziemlich lächerlich der Preis ....
Dann muss ich mir wohl doch was anderes überlegen :(