Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV Funkübertragung

scusi81

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Dezember 2010
Beiträge
70
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

habe meiner Mutter einen GM 990 gekauft, der nun bei ihr im Wohnzimmer steht. Sie hat in der Küche einen kleinen TV stehen, der über so ein TV Funksystem das Bild vom WZ bekommen soll.

Sie hat so ein älteres System von Philips, welches via Scart an den Receiver und am TV in der Küche angeschlossen wird. Das Problem hier ist, dass dieses System zwar den Ton überträgt, aber kein Bild. Der Receiver ist auf HDMI eingestellt (WZ-TV via HDMI an Receiver). Wenn ich die Einstellung bei A/V Ausgabe auf Scart einstelle, dann geht es in der Küche.

Gibt es da eine andere Lösung, dass das Bild ohne die Spielerei in den Einstellungen in der Küche ankommt? Meine Mutter ist nicht mehr die jüngste, so dass es meistens in einer Katastrophe endet, wenn ich sie ins Menü der Box schicke... ;-)
 
AW: TV Funkübertragung

Hallo szui81,

hab früher auch mit diesen Funksystemen getestet.
Erfolg niederscmetternd.
TIP: zieh ein Satkabel zur Küche. Dann einen 2. GM 990 dort histellen.


Mlg piloten
 
AW: TV Funkübertragung

Ja, es gibt eine Lösung ( Spark SW ). Es funz. nur so:
Menu -> System -> A/V Autput -> TV Standart auf 480 einstellen.

...nur das bild in WZ wird richtig schlecht sein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TV Funkübertragung

Danke! So habe ich es momentan auch eingestellt - und die Qualität im WZ ist wirklich bescheiden. Werde den Vorschlag von Pikten wohl umsetzen. Muss nur noch schauen wie und wann... ;-) Zwischen Küche und Wohnzimmer liegen Türen und der Flur. Momentan kommt sie gut zurecht, auch weil sie noch nicht wirklich HD-verwöhnt ist. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: TV Funkübertragung

Brauchst noch nicht mal nen SAT Kabel ziehen. Hol für die Küche noch nen gm990 und mach da nen WLAN Stick dran. Dann aufm Wohnzimmer gm990 HDMU Image drauf und den Receiver in der Küche als Streaming Client einrichten. Zum Beispiel via "Partner Box Plugin".

Die Sender werden dann vom Wohnzimmer in die Küche gestreamt, fertig!

Hab ich so im Schlafzimmer mit einem Apple tv als Client gelöst. Funktioniert Super!

Gruss
 
AW: TV Funkübertragung

Kann schon sein, dass es bei HD Sendern mal ruckelt. Aber du kannst natürlich hergehen und nur die SD Sender in die Küche streamen. Immer noch 1000x bessere Qualität als jetzt oder? :)

Wenn du HDMI in der Küche hast, kannst du auch nen ATV2 nehmen oder jeden anderen XBMC fähigen streamingclient! Hat den Vorteil, das A: der weniger kostet als ein gm990 und B: WLAN integriert ist.

Shau mal hier:
HowTo GM990 - Nebula v1 - Streaming HowTo

LG
 
AW: TV Funkübertragung

WDLive TV soll das mit alternativ firmware auch können. Kostet um 80€ das Dingen
 
Ein ATV 2 habe ich bei mir Zuhause. Dann kann ich es ohne vorherige Investition testen. :-D

Danke nochmals für den Link und den Tiipp. Werde dann kurz berichten,ob alles geklappt hat.
 
Zurück
Oben