Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV-Aufzeichnungen im TS-Format auf dem PC

Nobody is reading this thread right now.

hsb51-0

Newbie
Die von anderen Receivern aufgezeichneten Dateien im TS-Format konnte ich problemlos auf dem PC mit dem Windows-Mediaplayer-Classic wiedergeben und bearbeiten. Bei dem 403p ist dieses nicht ohne weiteres möglich, weil eine Fehlermeldung auf nicht vorhandene Video-Codecs hinweist. Ich habe meines Erachtens alle gängingen Codecs installiert. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem?

AW: TV-Aufzeichnungen im TS-Format auf dem PC

Der Opti liest keine bekannten TS-Files, weil er wahrscheinlich dazu eine bestimmte Filestruktur verlangt.

Der Opti soll sie nicht lesen, sondern einfach nur speichern.
Zum abspielen VLC.

also meine Laufen mit vlc media player

Bei mir kann ich die Opti-TS mit Irfanview, GOM-Player oder VLC ablaufen lassen.

Der Opti speichert eigentlich in einem Wald-und-Wiesen-Format, nämlich MPEG2 fürs Bild und MP2 für den Ton.
Das sollte spätestens Win7 von Haus aus an Bord haben.
Ansonsten würde ich halt ma den kostenlosen XP-Codecpack oder K-Lite-Codecpack nachinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…