Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung TV 43 evtl 50 Zoll

Herzschlag25

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2015
Beiträge
76
Lösungen
2
Reaktionspunkte
10
Punkte
38
Grüße mein Panasonic Viera 43 Zoll hat einen totalen Blaustich und es muss ein neuer her.
Es soll ein 4k TV sein und auch 43 evtl 50 Zoll (größer geht nicht wegen der Entfernung).
Ich überlege auch ob ein 100-120 HZ Tv Sinn macht oder ob ich bei 60HZ bleibe(kenne da nicht genau den Unterschied und weiss nicht ob es sich lohnt).

Wer kann helfen oder etwas empfehlen(Budget max 500€.

Danke
 
Hallo,

es tut mir leid zu hören, dass Ihr Panasonic Viera einen Blaustich hat und Sie einen neuen Fernseher benötigen. In der von Ihnen genannten Größenkategorie und Preisrange gibt es einige gute Optionen auf dem Markt.

Wenn Sie einen 4K-Fernseher suchen, können Sie sich den Samsung UE43RU7179 oder den LG 43UM7100 anschauen. Diese beiden Modelle bieten eine gute Bildqualität und sind in der von Ihnen gewünschten Größe erhältlich. Beide Geräte sind auch mit 60 Hz ausgestattet, was für die meisten Anwendungen ausreichend sein sollte.

Wenn Sie jedoch ein bisschen mehr ausgeben möchten, können Sie sich auch den Sony KD-43XG8096 ansehen. Dieser Fernseher bietet eine höhere Bildwiederholrate von 100 Hz, was besonders bei schnellen Bewegungen auf dem Bildschirm von Vorteil sein kann. Der Sony KD-43XG8096 ist jedoch etwas teurer als die beiden anderen Modelle.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Bildwiederholrate die Anzahl der Bilder pro Sekunde angibt, die der Fernseher anzeigen kann. Eine höhere Bildwiederholrate kann dazu beitragen, Bewegungen auf dem Bildschirm flüssiger und natürlicher aussehen zu lassen. Wenn Sie jedoch hauptsächlich Filme und TV-Sendungen schauen, ist eine Bildwiederholrate von 60 Hz in der Regel ausreichend.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Zurück
Oben