Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Symbian V9.4 Tutorial - Wie downgrade ich das Satio

Pumuckl.

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
44
Reaktionspunkte
56
Punkte
38
Ort
Nürnberg
Viele kennen sicher das Problem:

Mit der neuen Firmware R2AK006 des Satios lassen sich HelloOx und der Vivaz Homescreen nicht mehr installieren. Abhilfe wird durch downgraden auf Version R1CA037 geschafft. Ich rate Anfänger hier von die Finger zulassen!

Kurze Information:

Um die bisher unhackbar scheinende Version R2AK006 zu hacken, machen wir uns das Debranden zu Nutze, seid daher nicht erstaunt, wenn euch der erste Teil des Tutorials vom Debranden bekannt vorkommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



ANFÄNGER - FINGER WEG!!!

Solltet ihr ein gebrandetes Satio haben, wird es nach dieser Prozedur debrandet sein!



Hier das Tutorial:

1. Als erstes benötigt ihr SEUS, das Programm findet ihr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


2. Sucht nach der Installation von SEUS im Ordner C:\Programme\Sony Ericsson\Update Service\db\13740270 nach der Datei blob_fs Löscht diese!

3. Jetzt startet ihr SEUS, wenn es sich von selbst beenden sollte, einfach Neustarten! Jetzt führt ihr ein Update durch, auch wenn ihr schon die aktuelle Version habt!

Ab Jetzt weichen wir vom Debranden ab!
4. Ladet Central Europe Generic der Version R1CA037 runter, also nicht wundern wenn dich vorerst keine Deutsche Sprache einstellen lässt. Die Datei findet ihr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

5. Sucht in C:\Programme\Sony Ericsson\Update Service\db\13740270\blob_fs nach einer Datei, die etwa 370 Byte groß ist.

6. Habt ihr die Datei gefunden, kopiert ihren Namen und bennent die Central Europe Generic Datei in eben ihren Namen um! Kopiert jetzt diese Datei in den Ornder blob_fs und überschreibt die alte Datei.

7. Updatet euer Handy erneut per SEUS.

8. Herzlichen Glückwunsch! Ihr habt jetzt ein debrandetes Satio der englischen Software Version R1CA037.

9. Installiert nun HelloOx oder Vivaz Homescreen auf der Speicherkarte!

10. Jetzt müsst ihr noch einmal die Schritte 1-7 durchführen. Ladet Bei Schritt 4 ein deutschsprachiges Packet runter! Dieses findet ihr
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Einfach die gewünschte Region entpacken. Außerdem müsst ihr Nach Schritt 7 euer Handy noch einmal per SEUS updaten, wenn ihr gefragt werdet ob ihr es komplett reseten, oder nur updaten wollt, wählt die Option updaten. Werdet ihr dies schon bei Schritt 7 gefragt entfällt für euch diese Zusatz!

Nach dieser komplizierten Prozedur Viel Spaß mit eurem debrandeten und gehackten Satio.

Link Removed drücken tut nicht weh!
 
AW: Tutorial - Wie downgrade ich das Satio

Dise Methode geht nicht mehr))))
Am besten gehts dur den "Ominus-Server"
 
AW: Tutorial - Wie downgrade ich das Satio

Hallo,
bei mir geht es nicht. mein datei ist FILE_277343257 (377Byte) oderFILE_276823758 (280Byte)???
die erste Dati hat nicht funktioniert!!!
Grüss

Grossmane:read:
 
AW: Tutorial - Wie downgrade ich das Satio

hey leute,

ich hab da auch mal ne frage dazu!

hab mein satio erfolgreich auf die r1 downgegradet. nu möcht ich natürlich wieder auf die neuste r2 updaten, aber seus fängt da sofort nach dem auswählen des phones an die neueste fw downzuloaden.
wann wird man denn normalerweise beim seus gefragt ob man nun nur updaten oder updaten+reseten will? vor oder nach dem download der fw?
hab keine lust das ganze downgrade prozedere nochmal zu machen, hat nämlich net gleich beim ersten anlauf gefunzt...

lg
 
Zurück
Oben