Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[TUT] Installation & Verwendung des USB Loader GX 2.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M@libu

Meister
Registriert
13. Januar 2011
Beiträge
872
Reaktionspunkte
768
Punkte
93
Ort
IOS80
[TUT] Installation und Verwendung des USB Loader GX 2.3

In dieser Anleitung erkläre ich euch, wie man den USB Loader GX 2.3 inkl. Forwarder Channel installiert.

Was ist ein Forwarder Channel? Ein Forwarder Channel ist vergleichbar mit einer Dektop Verknüpfung eines Programmes auf unserem PC.
Haben wir keinen Forwarder Channel auf unserer Wii für den USB Loader GX, müssten wir immer erst den Homebrew Channel laden, dann den USB Loader GX klicken und diesen laden.
Mit dem Forwarder Channel wird uns eine Verknüpfung auf den Hauptbildschirm unserer Wii installiert, sodass wir diesen dann ganz einfach mit 2 Klicks laden können.

Was wird benötigt?
- Installierter Homebrew Channel - Installierte Hermes cIOS & d2x cIOS
- Den USB Loader GX 2.3 aus der unsere Datenbase: Link ist nicht mehr aktiv.

Vorbereitung der SD Karte:
Wir speichern die Dateien aus dem Download auf die SD Karte, die Ordner Struktur wird dabei beibehalten.
Haben wir noch andere Programme und Wad Dateien auf der SD Karte, integrieren wir das Packet einfach in die vorhandenen Ordner auf der SD Karte.
Das Ganze sollte dann so aussehen:
SD:\apps\usbloader_gx\....
SD:\wad\...

Die SD Karte geben wir nun in die Wii und starten die Wii.

Die Forwarder Channel Installation.

Haben wir noch keinen Forwarder Channel auf der Wii installiert, brauchen wir den Wad Manager.
Sollten wir den Wad Manager noch nicht auf unserer SD Karte gespeichert haben, laden wir ihn uns aus der Datenbase: Link ist nicht mehr aktiv.

Wir entpacken die Dateien aus dem Wad Manager Download Paket auf unsere SD Karte in den Ordner apps ..
Sollte dann so aussehen: SD:\apps\Wad Manager 1.7\...

Wir starten den Wad Manager, indem wir in den Homebrew Channel gehen und dort einfach auf Wad Manager 1.7 klicken.
Das Programm zeigt uns ein paar Infos. Hier bestätigen wir mit der Taste A.

wad11xyk.jpg


Nun werden wir gefragt, mit welchem IOS wir die WAD Datei installieren wollen.
Hier ist es wichtig, ein IOS aus zu wählen, das den Trucha BUG enthält.
Es ist jetzt egal, ob dies jetzt IOS 36 oder ein anderes ist.
Im Normalfall wird IOS249 verwendet. Wir wählen auch IOS249 und bestätigen wieder mit der Taste A.

wad25zde.jpg


Im nächsten Schritt schenken wir dem NAND Emulator keine Aufmerksamkeit, lassen ihn auf Disable und drücken wieder die Taste A.

wad3dacn.jpg

Jetzt will der WAD Manager wissen, wo wir unsere *.wad Datei versteckt haben.
Dazu wählen wir mit dem Steuerkreuz Wii SD Slot aus und drücken die Taste A.

wad4vy7i.jpg

Der Wad Manager zeigt uns nun alle Dateien und Verzeichnisse auf der SD Karte an. Wir gehen mit dem Steuerkreuz auf den Ordner WAD und bestätigen mit der Taste A.

wad5nyo6.jpg


Hier werden uns jetzt sämtliche Wad Dateien angezeigt, die in dem Ordner WAD gespeichert sind.

wad6qli8.jpg

Wir verwenden die Wad: USB Loader GX-UNEO_Forwarder_4_0_AHBPROT.wad und klicken wieder die Taste A. Wir werden nochmals gefragt, ob wir die Wad installieren wollen. Hier wählen wir Install WAD und drücken die Taste A.
Info: Bild weicht von der Anleitung ab! Bitte die Datei USB Loader GX-UNEO_Forwarder_4_0_AHBPROT.wad auswählen und installieren!!
Bild wird nachgeholt...

wad7i72w.jpg

Die Wad, bzw. die Verknüpfung wird installiert. Die Installation sollte nur einige Sekunden lang dauern.

wad8s7k2.jpg

Wurde die Installation abgeschlossen, drücken wir eine beliebige Taste und wir gelangen somit einen Schritt zurück.
Nun drücken wir einmal die Home Taste und wir sollten uns nach wenigen Sekunden wieder im Homebrew Channel wieder finden.
Beim nächsten Aufruf des Hauptbildschirm unserer Wii werden wir feststellen, dass wir eine neue Verknüpfung angelegt haben - Unseren USB Loader GX​

Hilfe:
Probleme bei der Installation oder Verwendung des USB Loader GX?
Bitte hier im USB Loader GX Hilfe Thread posten.


 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben