Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe sie auch von Becker runtergeladen, aber die betroffenen Tunneln gehen bei mir nicht.


Jomar59
 
bei mir auh nicht !!

warum sollten sie bei dem einen gehen und bei den anderen nicht ?

fireman2004
 
@ _BigApple_

könntest du mir mal schreiben, mit welchen Routeneinstellungen du die nicht funktionierenden Tunnels getestet hast?


Jomar59
 
Gibts schon ne Lösung, damit wieder durch die Tunnel geroutet wird? Zusätzlich bhabe ich das Problem bei den neuen TomTom 885er maps, sowie bei IGO, sowie Primo und Becker 43 und 50. Bei allen wird der Elbtunnel umfahren, habe auch schon mal Höhe angepasst, trotzdem routen alle neuen Naviversionen mit neuen Maps um den Elbtunel herum.

Mann wasn scheiss, werd wieder auf alle älteren Versionen mit veralteten Maps zurückwehseln, lieber paar Strassen die die Navis nicht kennen, als beschissenes Routing durch Tunnelvermeidung.
greetings
freaggle1
 
Hi,
leider kann ich dir auch nichts erbaulich neues zu berichten außer dass ich wieder auf die Navteq Q2 2011 Maps umgestiegen bin und damit den Elbtunnel, den Heidkopftunnel (A38) und den Heinenoordtunnel (NL A29) laut meinem Navi dankenswerterweise wieder durchfahren "darf"!?!

Bin deswegen auf die Navteq Q1 2012 Maps gespannt ob da dieses leidige Problem immer noch vorhanden ist, außerdem sind da einige Straßen Aktualisierungen überfällig und bei anderen ist die Karte schneller als die Bauarbeiter, siehe Weiterbau der A33 bei Bielefeld, laut Navi müssten die dort schon seit einen halben Jahr fette LKW Maut kassieren stattdessen sehe ich dort nur ne tote Baustelle.
 
Das Problem sind aller Wahrscheinlichkeit nicht die Karten, hatte da bei Navteq nachgefragt. Da ich schon mal ein ähnliches Problem hatte kann ich auch nachvollziehen das es von der Software her kommen könnte.


Jomar59
 
Hat schon wer neue Info? Habe das Problem bei TomTom, Becker Transit 50 und IGO, sowie IGO Primo 2.0, hab die ganzen neuen Versionen vom Mio runtergehauen, sowie vom TomTom die 885 er Truck Map. Das Routing kann man so getrost vergessen, da jeder Tunnel in jedem Falle umfahren wird.
Ich hoffe da gibts schon was neues.

Beste Grüße
freaggle1
 
moin kostja30,
kannst du mir bitte verraten in wie weit der von dir angeratene sys.txt Eintrag
(show_junction_view=1 junction view = Voransicht der Autobahnschilder/Ausfahrten)
Einfluß auf das Routing oder besser nicht-Routing von LKW's durch einige Tunnel haben soll, obwohl doch diese Tunnel für den normalen Schwerverkehr keine Durchfahrtsbeschränkungen haben?

Danke
 
keine Ahnung, was nun junction View bringen soll bei dem Tunnelproblem.
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Hallo Leute,
haben eben die neuen Navteq Q1 2012 Karten inkl. FTR Dateien auf mein Navi gepackt und habe Testweise ne Tour nach Norderstedt in der History angeklickt die ich letzte Woche gefahren hatte, von hier aus ist der kürzeste Weg dort hin durch den Elbtunnel was aber mein Navi nicht wollte, naja halt das Tunnelproblem, UND jetzt mit den neuen Karten und FTR Dateien schickt mich mein NAVI volle Fahrt durch den Elbtunnel :emoticon-0148-yes: also ist anscheinend das TUNNELPROBLEM Geschichte. Schön währs ja.

Gruß firstsnip
[h=3][/h]
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Hallo!

Du dürftest recht haben!

Zitat von robotcop von Navitotal v. 5.7.12:
"Die gute Nachricht zum Schluss, die Tunnelprobleme sind mit dieser Version beseitigt!"
 
AW: Tunnelfahrten mit Navteq 2011.Q3 Europa

Hallo,

Leider ist das Tunnelproblem erst ab Primo 1.2 aufwärts weg. Mit 1.1 oder Igo ist das Problem noch vorhanden.
Aber das ist jetzt nicht wirklich ein Problem, da die beiden kaum noch benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben