oh ja, Aufhebung der künstlichen V-Max beim A6 e-tron würde mich auch interessieren ;-) Auch wenn ichs dann in der Praxis vermutlich einmal und nie wieder nutzen würde, spannend wär halt was so noch ginge, nachdem der bei 210 doch deutlich einfach vor die Wand läuft und der S6 immerhin schon 240 bei sonst wohl gleicher Hardware macht.
Wird aber wie ich bisher so gelesen hab wohl eher ein Traum bleiben, dank SFD2. Falsches Tempo vorgaukeln, wie damals beim Verbrenner, ist hier ja auch nicht mehr... dank 1-stufigem Getriebe weiß der allein aus der Drehzahl schon gut wie schnell er ist.
Bleibt also nur das klassiche Tuning was Fahrwerk und Optik angeht. Da bin ich aber raus, zum einen hat die Kiste schon Luftfahrwerk Serie, zum anderen muss sie im Alltag nutzbar sein... im Gegensatz zu meinem Langzeitbastelprojekt mit Verbrenner.
Andererseits kommt beim E-Auto dann auch noch anderes Tuning dazu: wie bringe ich der Kiste V2L/V2H bei? Beim Audi leider noch nicht in der Software freigegeben, obwohls die Hardware problemlos könnte.