Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner REV L3 und REV J neue elkos verlötet 1000ug 16V was fehlt noch ?

tyrotronic

Hacker
Registriert
10. März 2009
Beiträge
403
Reaktionspunkte
47
Punkte
88
hy

habe zwei tuner da die einfach kein sky action HD,sky disney channel HD,sky Cinema Hitz HD ,Natgeo HD,history HD der rest geht alles ohne probleme ................

habe dem rev J

b7ztt9nq45nq.jpg


einen elko verlötet und den C1 entfernt ,kann man da noch was ändern ?? den das problem bleibt.........habe diese bild gefunden auch ein REV J aber es ist schwer zu erkennen was da noch geändert wurde ??

i8j721gbe2z.jpg



und hier bei dem REV L3 habe ich den elko gewechselt da ich mal davon ausging das der originale defekt ist aber leider wenn ich den einbaue bootet die box zur hälfte und fängt dann wieder an zu booten .....gibts da nochn tip ???

28xfzepurnnq.jpg


und hier habe ich noch ein schaltbild was mir aber so gut wie gar nix sagt zu ,was wurde da alles neu verbaut oder eben geändert odeer besat es nur den elko wechsel oder doch noch ein bauteil wie auf dem oberen doppelbild zu sehen ist ??

bagnogr1v9hi.jpg


gemini 5.0 geflasht neu standard listen drauf und suchlauf gemacht bringt nix tunen fehlgeschlagen bei den genannten sendern sonst gehen alle einwandfrei auch hd+ alles eben ausser die schon komisch .

falls noch jemand tips hatt wäre supi andern falls suche ich eine gute addi wo ich mir nen günstigen tuner kaufen kann ........

ps suche AUCH EINE NEUE DIGITALE ANSCHLUSS BUXE FÜR DEN DTS SOUND TOSLINK WO GIBTS DIESE ERSATZTEIL FÜR EINE DREAM :

danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner REV L3 und REV J neue elkos verlötet 1000ug 16V was fehlt noch ?

Was mich wundert, es sind genau die Kanäle die vor kurzem eine neue Frequenz erhalten haben (Ende Januar).
 
AW: Tuner REV L3 und REV J neue elkos verlötet 1000ug 16V was fehlt noch ?

einen sendersuchlauf hast ja hoffentlich gemacht
 
AW: Tuner REV L3 und REV J neue elkos verlötet 1000ug 16V was fehlt noch ?

Genau bei denen wurde die Frequenz geändert !!

Ich hab auch erst doof aus der WäscHe geschaut...
 
AW: Tuner REV L3 und REV J neue elkos verlötet 1000ug 16V was fehlt noch ?

Oman hoffentlich hast du die dein Tuner nicht "zerbastelt" :=/
 
AW: Tuner REV L3 und REV J neue elkos verlötet 1000ug 16V was fehlt noch ?

:emoticon-0179-headb
 
AW: Tuner REV L3 und REV J neue elkos verlötet 1000ug 16V was fehlt noch ?

Der kluge Mann lernt aus seinen Fehlern, der Weise aus denen der Anderen ...
 
AW: Tuner REV L3 und REV J neue elkos verlötet 1000ug 16V was fehlt noch ?

Danke erst mal für die hilfe .

die tuner waren sowieso defekt die elkos mussten gewechselt werden ,da zu oft auch bei anderen sendern tune fehlgeschlagen kam auch waren sie schon etwas angeschmorrt lag wohl daran das die zwei clone ohne lüfter auf engstem raume standen .

nun beides ist beseitigt neue lüfter rein wie hier schon beschrieben, die von polin schön leise und 5volt und eben die elkos getauscht was ja nie schaden kann da die aus china ja sowieso kaum mehr als 700 uq hergeben.

jetzt zu meinem problem mit den neune frequenzen JA ihr habt recht ich hatte die settings zwar angepasst doch waren diese auch noch zu alt obwohl ich dachte das dort schon die neuen frequenzen drinne stehen, nun habe ich die von cyruss genommen HD CLONE und siehe da juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu es geht zumindest jetzt mal auf dem einen tuner, den anderen werde ich dann mal durchtesten .

somit ist mein prob gelöst danke für eure anteilnahme

PS wo kann man eine digitale toslink anschlussbuchse für die dream bestellen meine ist schon dottrig und hebt einfach das lichtleiterkabel nicht .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tuner REV L3 und REV J neue elkos verlötet 1000ug 16V was fehlt noch ?

hier ist ne buchse ,ob die aber bei der dream funzt kann ich dir nicht sagen, musste mal an der buchse von der dream messen und mit den daten ausem datenblatt abgleichen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben