Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner reparieren lassen.

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
32.304
Lösungen
6
Reaktionspunkte
30.108
Punkte
1.103
Ort
Deutschland
Hab einen Pingulux Plus schon über drei Jahre.
Der hatte ein Problem: bei spark alle Sender gefunden.
Aber unter enigma2/Neutrino nur ca 75% der Sender gefunden.

Durch user Hinweise habe ich das getan:
- Kontakt zu Abel TV aufgenommen.
- den Receiver kostenpflichtig( Versandkosten) zu Abel TV gesendet.
- nach 3 Tagen war er wieder da.

Ergebnis: er findet alle Sender unter enigma2/Neutrino.

Toller Service.
Kann das nur allen usern empfehlen, die auch Probleme mit iren Pingulux Plus haben, das nicht alle Sender gefunden werden.
Scheint wohl ein Kunstruktionsfehler der ersten Pingulux Plus zu sein.
 
AW: Tuner raparien lassen.

Ein Konstruktions-Fehkler des Receivers/Tuners selbst kann es ja nicht sein, wenn die Spark-Firmware vom Hersteller problemlos funktioniert.

Fragt sich also, was abel.tv macht, damit Enigma2/NeutrinoHD-Firmware auch richtig funktioniert.
 
AW: Tuner raparien lassen.

Die löten zusätzlich 5 Wiederstände an den Tuner. Abel TV hat mir den Tuner ausgetauscht und Neutrino funktioniert im Gegensatz zum Betrieb mit dem Originaltuner perfekt.

Der Service von Abel sucht seines gleichen!
 
AW: Tuner raparien lassen.

Ist das jetzt ein Witz mit den Widerständen oder kannst du da begründetet Aussagen treffen was verändert wurde?
 
AW: Tuner raparien lassen.

Ist kein Witz, als ich davon gelesen habe das der Pingulux Tuner zuwenig Sensibel ist und daher mit Enigma/Neutrino probleme hat habe ich eine Anfrage an Abeltv gestellt, und die haben mir bestätigt, dass diese Problem bekannt ist und mir angeboten den Tuner auszutauschen. Was genau verändert wurde kann ich nicht sage da an über der Tunerplatine ein Metallgehäuse ist. Zitat vom Emailverkehr;

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
:emoticon-0111-blush
 
AW: Tuner raparien lassen.

Wäre einer von euch beiden mal bereit seinen Tuner zu zerlegen? Würde mal gerne mit meinem vergleichen. Vielleicht lässt sich da ja was deichseln, bin da nicht ganz unbegabt ;-)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Tuner raparien lassen.

kurz: bin ich nicht bereit dazu.
Bin zu frieden das top läuft.
 
AW: Tuner raparien lassen.

Kein Problem, kann ich verstehen. :) Wie sieht's bei Hansi aus? Ich werde morgen mal meinen Tuner mit dem eines Kollegen (auch Pingulux Plus, logisch :wacko1:) vergleichen, im Zweifelsfall lasse ich auch meinen bei Abel reparieren.
 
AW: Tuner reparien lassen.

Wie sieht's bei Hansi aus? Ich habe ehrlichgesagt auch keine Lust den Tuner auszubauen und die Ummantelung zu entfernen. Mit dem Schutzblech haben beide Tuner völlig gleich ausgesehen. Ich bin mir sicher das ein Techniker von Abel TV einen Plan zur verfügung stellt wenn du darum bittest. Ich hatte auch daran gedacht selbst zu Basteln.
 
AW: Tuner reparieren lassen.

moin
ich habe bei ebay ein defekten pingu plus ersteigert wo warscheinlich die emfänger diode kaput war!
gott sei dank hatte ich noch garantie der verkäufer hatte es mir noch gemailt
abel tv angemailt retour schein ausgedruckt und hingeschickt! nach 2 wochen bekamich ihn wieder und er funst!
war zwischenzeitlich noch bei edision was bin ich froh das es geklappt hat tausend dank an abel tv!
mfg
 
Zurück
Oben