Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner Frage

Crispy666

Freak
Registriert
12. Oktober 2011
Beiträge
273
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo,zusammen.Ich möchte mir noch einen zusätzlichen usb Tuner für meine DM800se.Da ich schon einen Tuner in der Dreambox habe stelle ich mir die frage wie das Antennen Kabel angeschlossen wird,da es dann ja zwei Tuner gibt?? Müssen alle beide Tuner mit einen Antennen Kabel versorgt werden?
 
AW: Tuner Frage

Natürlich brauch jeder Tuner sein eigenes Antennen Signal, sonst wird es nichts, aber bei Kabel kann man doch Verteiler dazwischen setzen!! :)
 
AW: Tuner Frage

Ok,Danke.Dann weiß ich jetzt Bescheid.Dann muss ich mir halt so einen Verteiler ins Wohnzimmer holen.

LG
 
AW: Tuner Frage

Wenn du einen"Kabel"anschluß hast kannst du vom internen Kabeltuner (Ausgang) mit einem kurzen Antennenkabel direkt in den Sundtek DVB-C/T Tuner verbinden !
 
AW: Tuner Frage

AH,gut zu wissen da wäre ich jetzt nie drauf gekommen.Muss mal sehen ob ich ein kurzes Antennen Kabel bei Amazon.de finde.
 
AW: Tuner Frage

Wenn du Hilfe brauchst beim Treiber installieren Sundtek) sag bescheid.
Denke daran den USB Tuner besser mit einen USB Aktiv Hub zu betreiben!
 
AW: Tuner Frage

Werde ich machen.Wollte mich nur schon mal informieren,werde mir den Sundtek erst nächsten Monat bestellen.Kannst du mir ein guten USB Aktiv Hub bei Amazon.de empfehlen oder geht da jeder?
 
AW: Tuner Frage

So,habe den stick erhalten und schon Treiber installiert.Es geht jedoch die led nicht am stick.Ist es normal wenn ich am Rechner umschalte, dass das programm sich auf der Dreambox umschaltet?

LG
 
AW: Tuner Frage

Teste das mal an deiner Box, beim 1.Sender auf Sofortaufnahme jetzt läuft die Aufnahme. Mit der Fernbedienung die Sender weiterschalten. Jetzt müßte die blaue LED am Stick leuchten und ein weiterer Sender aktiv zu sehen sein !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In WEB/TV den (x) ZAP entfernen !
 
Ich finde bei bei der dreambox einfach nicht die Sofortaufnahme.Benutze zum streamen zum Rechner "Dreamstream"

---Edit-- habs gefunden!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Also, habe es so gemacht wie du gesagt hast ,nur leuchtet die led nicht aber das umschalten geht wenn eine Aufnahme gestartet ist.Benutze zum streamen zum Rechner "Dreamstream".Kann man dort auch einstellen das man beim umschalten nicht dauernd die Dreambox umschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tuner Frage

ok,dass mit dem umschalten hat sich erledigt.Nur leuchtet die led am stick einfach nicht.Hab den stick auch umgedreht dort gibt es leider keine led.Naja muss ich wohl mit leben
 
AW: Tuner Frage

Der Stick läuft?
Ansonsten bei Sundtek tauschen, das ist so nicht in Ordnung!
 
Zurück
Oben