Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner einrichten

Knipser1

Hacker
Hallo,

hier habe ich mein nächstes Problem: Wie müssen bei dem Duo² die Tuner eingestellt sein, um ein Programm zu schauen und ein anderes aufzunehmen?

Ich habe jeweils ein Sat-Kabel in Tuner A und in Tuner B angeschlossen, es wird nur Astra 19,2 empfangen.
Ich habe schon verschiedene Einstellungen probiert, mit dem Handbuch komme ich auch nicht so richtig klar.

Gruß

Knipser1

AW: Tuner einrichten

Im erstinstallationsmenu kannst Du die Option "gleich wie" wählen. Dann werden beide tuner identisch konfiguriert und gleichzeitiges sehen und aufnehmen sollte funktionieren.

AW: Tuner einrichten

Ja, so hatte ich das auch schon u.A. eingestellt, hat so aber nicht geklappt. Nach mehrmaligem Umstellen der Tuner habe ich sie nun so eingestellt, dass es klappt: Einfach, Einzeln, den entsprechenden Sattelliten (hier Astra), DiSEqC senden auf ja (hatte ich vorher auf nein stehen), wie gesagt, so klappt es nun!

Danke nochmal und Gruß

Knipser1

Zurück
Oben