Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner DVB-S2 Problem bei HD-Sendern Dreambox 800HD SE

vladi182

Ist oft hier
Registriert
28. Mai 2012
Beiträge
185
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo Zusammen,

habe seit heute ein Problem bei den HD-Sendern von SKY. Die HD+ funktionieren alle.

Folgende Kanäle funktionieren nicht mehr, bekomme die Fehlermeldung "Kanal nicht gefunden! (SID nicht in PAD gefunden)

SKY ACTION HD
History HD
Nat Geo HD
Sky 3D

Folgende laufe noch:

SKY Atlantic HD
SKY Hits HD
Discovery HD
Nat Geo HD
AXN HD

Zur meine Hardware/Software:

DM800HD SE <------ Enigma 2 vorinstalliert
DISEqC 1.1 4/1

Tuner Konfiguration:

einfach A B C D Tuner
Spannung und 22 KHz setzen-------------------------->ja
DISEqC nur bei Sat-Wechsel senden ----------------->nein

Woran kann das liegen? gestern lief noch alles?

Für eure Hilfe währe euch sehr dankbar.

Gruß
 
AW: Tuner DVB-S2 Problem bei HD-Sendern Dreambox 800HD SE

Ist bei mir auch so.
 
AW: Tuner DVB-S2 Problem bei HD-Sendern Dreambox 800HD SE

Das komische ist das die Signalstärke/Qualität genau so gut ist wie bei den anderen HD-Sendern. Also an der Antennen-Konfiguration liegt es nicht?
 
AW: Tuner DVB-S2 Problem bei HD-Sendern Dreambox 800HD SE

HEY super, danke!!!

Ich dachte mein Tuner ist defekt :)

Gruß

- - - - - - - - - -

Piloten ich habe bezüglich manueller Suche bei Enigma 2 eine Frage an dich.

Wie kann ich manuell nach Sendern suchen? Ich benutze Enigma 2

Bin bis jetzt so vorgegangen.

Tuner---> Manuelle Suche---> Tippe die Frequenze durch horizontal usw. leider ohne Erfolg 0 Sender gefunden! .-)

Was mache ich falsch?
 
AW: Tuner DVB-S2 Problem bei HD-Sendern Dreambox 800HD SE

Du mußt auch DVBS2-8PSK einstellen oder das einstellen: DVBS-QPSK.
Je nachdem, was diese Liste drin hat:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Auch die anderen daten eintragen.


Mlg piloten
 
AW: Tuner DVB-S2 Problem bei HD-Sendern Dreambox 800HD SE

Also ich habe es so eingestellt hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist es richtig?

- - - - - - - - - -

Ich weis nicht was:

1. Inversion
2. FEC
3. Roll-off
4. Pilot

bedeutet oder soll ich alles lassen wie es ist?

Für deine Hilfe währe ich dir sehr dankbar.

Gruß
 
AW: Tuner DVB-S2 Problem bei HD-Sendern Dreambox 800HD SE

1. Inversion lass ich so.
2. Fec habe ich auf Auto gestellt, da ich sie in keiner Liste bisher gefunden hab
3. Roll off lass ich so stehen
4. pilot lass ich so stehen.
Was die bedeuten: habe ich keine Kenntnis von


Mlg piloten
 
AW: Tuner DVB-S2 Problem bei HD-Sendern Dreambox 800HD SE

Mein Gott. Diese Änderungen Nerven. Gibt das keinen bequemen weg ? Schein bei meiner dbox2 auch der fall zu sein. Ist echt nervig wenn Sky was ändert ;)
 
AW: Tuner DVB-S2 Problem bei HD-Sendern Dreambox 800HD SE

@david18hh

Hab alles hinbekommen, einfach automatisch suchen lassen (vor dem suchen nicht löschen). Imweiteren Alle anzeigen lassen und zu Bouquets hinzufügen alten natürlich löschen fertig!

Gruß
 
AW: Tuner DVB-S2 Problem bei HD-Sendern Dreambox 800HD SE

hi
suche mit meiner dreambox 800se seit tagen die sender sky bundesliha hd 7,8,10 & sky sport hd 8,9,11
angeblich alle aus 11876 ghz horizontal 27500 dvbs2-qpsk
er findet aber sichts, hatte schonmal jemand das problem?
danke schonmal
 
AW: Tuner DVB-S2 Problem bei HD-Sendern Dreambox 800HD SE

Ich glaube die bekommst du über die Optionstaste. Alternativ kann ich die Matze Settings für enigma2 empfehlen. Da sind die einzeln drin. Die Settings bekommst du über das Programm "dreambox edit" ausgelesen und in die Box übertragen.

Mfg
 
AW: Tuner DVB-S2 Problem bei HD-Sendern Dreambox 800HD SE

optionstaste? das glaube ich nicht, die sender werden beim suchlauf nicht gefunden
die matze settings werde ich mal einspielen, danke für´n tip
guten rutsch noch :)))
 
AW: Tuner DVB-S2 Problem bei HD-Sendern Dreambox 800HD SE

Ich meine die grüne Taste. Ist die gleiche wie bei Sky Select wenn du da einen unterkanal anmachst. Ist bei buli auch so. Oder mit den Matze Settings. Ich nutze seit geraumer Zeit diese und da ist eh alles drin ;)

Ein frohes neues dann !!
 
Zurück
Oben