Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tuner defekt?

onkelz6489

Hacker
Registriert
29. Oktober 2010
Beiträge
348
Reaktionspunkte
26
Punkte
88
Hallo, habe eine dm800 mit NN2 image und steuere einzeln den astra 19,2 satelliten an.
Seit gestern wurden keine HD Sender mehr hell auch auch manche SD sender nicht mehr.

Habe daraufhin mal das aktuelle NN2 image aus der Datenbase aufgespielt, und einen Sendersuchlauf gestartet
---> er findet nichtmal 400 Sender, beim ersten Suchlauf warens gar nur 300, und überhaupt keinen HD Sender

Der SNR Pegel bewegt sich bei manchen SD Sendern bei 16 DB bei anderen wieder bei 5 DB ( BER bei 100000 )...beides allerdings konstant
Auch die manuelle Einzelsuche nach HD Sendern führt zu keinen Erfolg...

Habe mir jetzt das SatellitenausrüstungsPlugin heruntergeladen, nur habe ich da absolut keinen Tau was ich an den Werten ändern sollte
damit ggfs etwas Besserung eintritt?!?

Verkabelung + anderer Standort wurden schon überprüft, bringt aber keine Änderung

Ich geh mal star davon aus dass sich der Tuner vertschüsst, wäre aber trotzdem froh wenn mir irgendjemand noch ein paar Tips zur Verfügung stellen könnte

Lg
 
AW: Tuner defekt?

Anderes Netzteil testen, wenn dies auch nicht hilft, ist der Tuner defekt.
 
AW: Tuner defekt?

Danke, habs gerade versucht

Komisch... jetzt findet er ein paar HD Sender WDR,NDR,SKY (diese werden auch hell aber laufen eher mäßig mit Bildfehlern) allerdings in Summe auch nur 430 Sender

welchen Tuner kann man denn empfehlen?
 
AW: Tuner defekt?

Falls du willst habe ich für kleines Geld einen dvbs Tuner für die dm800.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben