Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

"Tunen fehlgeschlagen"

Zero82*

Newbie
Registriert
8. März 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meiner Dreambox 800se HD Clone die ich hier vom Boardsponsor gekauft habe:

Von einem Tag auf den anderen hat die Box beim einschalten den Fehler "tunen fehlgeschlagen" angezeigt , egal bei welchem Sender. Auf der Box lief zu dem Zeitpunkt "NN2 4.0.5 Stable Sim 2". Ein Neustart der Box brachte kein Erfolg, auch nicht das flashen auf eine alte NN2 Version. Auch die Automatische Suche zeigte nur 680 Sender und da war kein ARD, ZDF, Pro7 usw bei nur Pro7 aus der Schweiz. Im Sat finder zeigte die Box bei AGC ca. 80 und die SNR Anzeige zeigt ab und zu mal nen Ausschlag auf 80 - 90 % und ist dann wieder weg. Den Tuner hab ich schon gegen meinen Tuner der baugleichen Box getauscht und auch das brachte keinen Erfolg! Wenn ich aber z.b auf ARD schalte und dann auf einen anderen Sender und wo bis Dato immer wieder fehlgeschlagen kommt und dann wieder auf ARD zappe passier es ab und zu das alle Sender wieder da sind, was ich mir aber nicht erklären kann. Sobald die Box kurz im Standby war ist wieder alles beim alten und beginnt mit dem "tunen fehlgeschlagen".

Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?!

Gruß
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen"

Teste die Box an einer anderen SAT Anlage, ob es weiter bei dem Fehler bleibt.
Netzteil ausgetauscht, ob dies hilft?
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen"

hast du auch ein lnb multischalter angeschlossen? ich hatte das Problem gehabt und nachdem ich ein neuen multischalter eingebaut habe was das Thema vergessen.
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen"

War gestern bei einem Bekannten und habe die Box mit seinem Netzteil an seiner Sat Anlage getestet und dort trat das gleiche Problem auf.
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen"

Wenn du noch Garantie hast, dann reklamier die Box
 
AW: "Tunen fehlgeschlagen"

Ich habe die Box letztes Jahr Oktober gekauft! Gibt da der Boardsponsor noch Garantie / Gewährleistung?
 
Hab Ihn gestern Abend angeschrieben. Wie lange dauert es in der Regel bis er antwortet?

Leider keine Garantie :( ! Jemand noch eine Idee was es sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben