Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen

danielpr6

Ist oft hier
Registriert
20. Februar 2013
Beiträge
133
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hi

Hab mir einen Xt4000 bestellt
Nun habe ich die box geflasht und das openpli drauf gemacht.
Hab dann die Einstellungen gemacht und dachte es sollte laufen
Habe das Problem das ich immer wieder gesagt bekomme, dass das tunen fehlgeschlagen ist.
Woran kann das liegen
Habe die senderlinste meiner VU+ solo2 eingespielt. Die sollte ja laufen.

Kann einer helfen?
Ist die box kaputt?

Danke euch vielmals

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Mach mal einen Sendersuchlauf.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Lass den Recie erst mal seine Einstellungen machen, wenn das Image geflasht ist, lass den Einrichtungsassistenten durchlaufen!
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

...hab nach Update auf Kernel 3.8.7 (openPli) auch das Problem, dass er mir mit "Tunen fehlgeschlagen" kommt. Wenn ich auf Sport1 umschalte/umgeschaltet habe, funktioniert wieder alles. Backup aufgespielt...läuft wie es soll, Update über Menü auf neuen Kernel (auch frische Neuinstallation), wieder das Problem. Da ich nix dazu in anderen Foren fand, dachte ich an ein selbstgemachtes Problem aber mittlerweile hab ich von 1-2 anderen Usern mit ähnlichen Problem gelesen. Vielleicht scheitert es deshalb bei ihm, er schrieb ja dass er die Einstellungen gemacht hätte....
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Hi

Ich danke euch für eure schnelle Hilfe

Ich habe nochmal die Einstellungen geprüft.
Und da bin ich drauf gestoßen.
Ich habe ja bei mir eine unicable lösung am laufen.
Und da ich darüber schon 2 Tuner meiner VU+ versorge, habe ich vergessen den Kanal auf satcr3 zu stellen.
Nach dem ich das gemacht hatte, war das Problem beseitigt.
Alles läuft jetzt prima

Ich danke euch



Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

das prob hab ich auch und zwar immer wen die box komplett aus war und dann morgens angeschaltet wird. da is bei mir auch immer tunen fehlgeschlagen na ja alles was mann macht funzt nur solange bis die box nicht ganz aus war sprich stromlos. und btw wenn ich die box an mach also nach einer stromlosen Nacht kommt son klickern genau an der stelle wenn man den Startbildschirm mit der Biene in der Blüte sieht bin ich der einzige mit dem fehler?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Warum manchste die Box Stromlos ?

Standby reicht doch auch oder ? Wobei ich meine nie Ausschalte.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

@ WASDD
Wie schaltest du den Reci aus? Einfach Strom weg ist nicht gut.
Zuerst wie beim Computer runter fahren und dann Strom weg.
Persönlich benutze ich Deep Standby, dann gibt es auch keine Probleme mit den Timern.
Wegen den paar Watt im DS, da wechselst du lieber eine alte Glühbirne gegen eine Energiesparlampe, haste mehr davon.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hast du eine externe Festplatte dran? Wüsste sonst nichts an beweglichen Teilen was klickern könnte.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

ne hab alle meien geräte an einer leiste deswegen geht die et auch immer gleich mit weg . problem ist nur das es mit dem alten kernel 3.60. nie probleme gab nur seit ich aufs 3.8.7 gewechselt bin
naja ich geb den noch paar tage zeit ansonsten mach ich das alte wieder drauf.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

das Problem mit dem Kernel hab ich jetzt schon öfter gelesen - dazu mal ne Frage:
ich installiere doch nur ein OpenPLI auf dem Xtrend, ist dort der Kernel enthalten, oder muss man den einzeln flashen?
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du ein aktuelles PLi flasht, ist der neue Kernel bereits enthalten...oder falls du schon ein das OpenPLi 3.0 auf deiner Box hast, reicht es auch aus ein Onlineupdate zu machen, dann wird der Kernel auch aktualisiert.

Nochmal was zu dem "Tunen fehlgeschlagen" (auch wenn der Thread als "Gelöst" markiert ist): bei meiner ET9000 bekomme ich mit dem neuen Kernel ab und zu auch die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" obwohl ich an der Konfiguration nichts verändert habe.

Nach meinen Beobachtungen tritt das vermehrt auf wenn die Box gerade ausgelastet ist, z.B. bei einem DB-Update des Sky-Recorder Plugins.
Die Meldung taucht auch nur sehr kurz auf und dann kommt direkt das Bild. Anscheinend dauert das Tunen mit dem neuen Kernel länger als vorher.

Wenn die Meldung bei euch auch nach kurzer Zeit verschwindet und das Bild kommt, könnt ihr diese Meldung einfach abstellen unter "Einstellungen/System/Benutzeroberfläche" dort auf der zweiten Seite "Verberge ZAP-Fehler" auf "ja" stellen und die Meldung kommt nicht mehr.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

hi, habe dass problem auch mit "tunen fehlgeschlagen"
es tritt dann auf wenn ich aus dem standby auf einen "non hd" sender einschalte
und auch wenn ich z.b. den media player verlasse,

ist zum zeitpunkt aber ein HD sender aktiv dann läuft alles wunderbar

habe die box seit 3 tagen in betrieben, cs client usw läuft alles top

gibts ein howto wie man den kernel tauscht?
dann würde ich einen älteren testen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tunen fehlgeschlagen

Sendersuchlauf hast du durchgeführt?

Für den Kernel 3.6 musst du ein Image älter als 07.05.2013 flashen.
In der Datenbank sind einige vorhanden, allerdings funktioniert der Download nicht.
Link ist nicht mehr aktiv.
@extra, könntest du die Links bitte reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Tunen fehlgeschlagen

ja sendersuchlauf nochmals durchgeführt, das problem tritt weiter auf,
irgendwo scheint ein kleiner fehler in der software o.ä. zu sein
 
Zurück
Oben