Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen

Veroxx

Stamm User
Registriert
27. April 2012
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
924
Punkte
113
Hallo liebe Gemeinde!:emoticon-0167-beer:

Ich habe folgendes Problem, auf 99% meiner Sender funktioniert das tunen einwandfrei! Nur sobald ich auf Hustler HD oder Redlight 3D schalte kommt es ab und zu zu dem Fehler tunen fehlgeschlagen, schalte ich nach 3-4 Minuten wieder hin ist wieder alles normal. Dieser Fehler tritt in regelmäßigen Abständen immer wieder auf, habt ihr sowas auch schonmal erlebt und wisst evtl wie man das verhindern kann?

Als Box verwende ich die DM800SE als clone vom Boardsponsor und geflasht habe ich das neuste Image von Elblindo (Newnigma2)


Danke schonmal für eure Hilfe im Voraus!



Grüße,

Veroxx
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Wie meinst du das? Soll ich meine Einstellungen von der Dreambox posten? Wenn ja welche bräuchtest du da genau??
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Teste mal satellites.xml !

Entpacken ! Alte satellites.xml vorher sichern zum eventuellen zurück spielen!

Nach /etc/tuxbox kopieren und Box neu starten!
Sendersuchlauf!
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Ich denke mal das Du dir die neueste Settingliste laden sollst, vielleicht hilft das ja.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Habe ich gemacht, danach hat er allerdings garkeinen Sender mehr gefunden, auch nicht nach einem Sendersuchlauf! Habe jetzt erstmal wieder die alte Datei verwendet! Vielleicht hätte ich noch dazusagen sollen das ich ein Monoblock LNB verwende und Hotbird schielend empfange.

joopastron war mit seiner Vermutung schneller wie ich mit der Info :)
 
;) Schau mal wie die Empfangswerte sind. Da Astra ja sehr stark rein kommt, denke ich das Du die SAT Antenne etwas nachstellen musst. Hatte das Problem selber auch schon.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

hi
was hat Monoblock mit tjuner fehlgeschlagen zu tun???
wenn ist gut eingestelt so wie bei mir bs,,, gibt keine problemme!!
allso rüste wie schon kollege gesagt hat neu Seting Liste,Channel Liste,evn,,Prio auf!
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Dass könnte echt gut sein, hab grade mal nachgesehen und mein Astra Signal hat eine Stärke von 93%, das Hotbird jedoch schwankt zwischen 0% und 70%, muss ich das LNB dann so verstellen das mein Astra empfang z.B. nurnoch bei 85% ist und der Hotbird auch stabil? Wie gesagt das mit dem tunen fehlgeschlafen kommt nur auf Hustler HD und Redlight HD und da auch nur ab und an, alle anderen Hotbirdsender laufen ohne Probleme und die Fehlermeldung kam noch nie!

Was meint ihr mit der Settings Liste? Kann mir darunter leider nichts vorstellen.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

ja kanal (programm) liste !! wie hast du in Disec Port eingestelt ?? bs, Port A>> Astra, Port B<< Hotbird


bei mir
Astra auf Port A >>>-- SNR 100% ---AGC --99%
Hotbird auf Port B >>>- SNR100% --AGC --96%

da war maestro am werk !!
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Bei mir ist Port A Hotbird und Port B Astra. Ich hatte vorher ein Single LNB mit Astra, als ich mir das Monoblock LNB geholt habe, habe ich es in die Halterung eingespannt die ja noch auf Astra eingestellt war! Hatte damals noch minimal nachgebessert und hab 94% bei Astra reinbekommen.

Hmm zur Zeit habe ich nur 90% auf Astra, vielleicht sollte ich da einfach etwas nachbessern am Wochenende und dann läuft es wieder stabil
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Also wenn ich auf die Schüssel schaue, dann habe ich das rechte LNB eingespannt und auf Astra ausgerichtet (das ist Port B), Hotbird (das ist Port A)wird also schielend empfangen! Ist das so richtig, da ich ja sonst meine Schüssel auf Hotbird einstellen müsste und Astra nur schielend empfangen würde oder?
 
Zurück
Oben