Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehlgeschlagen

Malinois

Premium
Registriert
17. Februar 2009
Beiträge
580
Reaktionspunkte
153
Punkte
103
Ort
im Zwinger
Hallo
Ich habe eine 800er Clone Sim 2.01 am laufen!
alles ok soweit Sky HD läuft!
Das Erste HD, ZDF HD und alle HD+ Programme kommt tunen fehlgeschlagen!
das hatte ich noch nie.
Hat jemand eine Idee??
Gruß
Malinois
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Bei mir ist es genau anders herrum, alles SKY HD Sender sind weg aber alle anderen HD Sender sind da.
Tuner defekt! Wird bei dir auch so sein!
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Hi,
haste schon mal neu geflasht, mal fertige Settings Link ist nicht mehr aktiv. eingespielt, erstmal Fehlerquellen ausschliessen bevor Du einen neuen Tuner kaufst!!:D
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Hallo
Ja so schnell geb ich nicht auf!!
Danke für die Tips
verschiedene Settings hab ich probiert.
werde mal das Flashen versuchen.
Gruß
Malinois
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

on top is ne trickkiste wo u.a. auch en punkt satellites.xml is.
des machen und sendersuchlauf anschliessend und gucken was passiert.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

ich habe das gleiche Prob. diese Box ist neu und ist 1 Tag gelaufen heute wieder eingeschaltet, keine Programme mehr da wenn ich einen sender suchlauf machen will bringt er mir nur 405 sender und dann ist schluß es sind keine Sky sender und auch keine Orf sender mit dabei nur fta und da uach nicht alle , hat jemmand eine lösung
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Bei nur 405 Sender spinnt entweder dein LNB oder dein Tuner.

Was das Tunen Fehlgeschlagen angeht, so kenne Ich das nur mit Multischalter. Hier sollte der Tuner erweitert eingerichtet werden und der Diseqc Befehl 3 mal gesendet werden. Das Tunen Fehlgeschlagen kommt dann zwar kurz, jedoch klappt es dann in der regel mit den 2 oder auch 3 Diseqc Befehl.
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

richtig habe einen Multischalter dran habe dies alles schon probiert, geht aber nicht habe es aber auch schon auf nur einen Single lMB probiert auch ohne erfolg , es gibt jetzt nur noch 2 Möglichkeiten denke ich und zwar tuner def. oder die Sat.xml passt was niert , nur da finde ich auch keine passende das ich diese mal ändern könnte
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Versuche mal das Image neu zu Flashen. Haben andere Receiver ebenso dieses Problem ??
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Hallo
Noch mal an die Probleme haben .
Anschlüsse Kabel Prüfen ween das OK ist .
In die Box schauen was für Tuner verbaut ist bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Alle älteren
hatten Probleme mit Tunen fehlgeschlagen.Und eine Serie hatte Probleme mit HD Bei den HD Tuneren sollte es reichen ein Elco zu tauschen .
MFG
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

es ist ein L3 tuner kabel und sonstige anschlüsse passen auch , andere Drema geht auch dran nur diese eine nicht
 
AW: Tunen fehlgeschlagen

Hi ,

hab auch seit 2 Tagen Probleme mit HD Sender. Heute Morgen angeschalten und geht... Nach ca 30 min dann Frezzer und Tuner Fehler danach.

Nu liegt es am Kabel und am Tuner oder ??

Hab das auch gefunden :

Hier in Kürze die Lösung:

1. Mit DreamSet Edit 2.26 den HD-Transponder des betreffenden Senders editieren:

Inversion: Unknown
Modulation: M8PSK
Transponder-Flags: None
System: DVB S2
Roll Off: Alpha 0/35
Pilot: Unknown

Die Beiden letzten Einstellugen sind besonders Wichtig !!

2. Die Settings speichern und zur Box übertragen
3. Kein Reboot und kein Reload, sondern danach den Stromstecker für ca. 1 Minute ziehen, damit die neue lamedb in der Box gespeichert wird !!!

Der Befehl "echo (1-12) > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude" kann im Anschluss noch verwendet werden, um verschiedenen LNB's Disceq -Schalter gerecht zu werden.

hat das schon jemand ausprobiert?

nopplergewackelt

EDIT: Lag am LNB etwas und jetzt geht es wieder......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben