Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen Fehlgeschlagen Problem

Diamant207

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2014
Beiträge
181
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hallo,
Ich habe folgendes Problem und zwar kommt bei mir öfter mal beim Senderwechsel Tunen fehlgeschlagen das Problem besteht schon länger hab auch schonmal die Box zu STM zurückgeschickt aber die meinten bei ihnen läuft der Receiver ohne probleme sie hatten mir auch mal geschrieben das ich es ausprobieren sollte die Tuner Einstellungen auf erweitert zu stellen aber ich weis nicht so richtig wie man das alles bei erweitert Einstellen muss (ich nutze 3 Sateliten).Ich persönlich gehe davon aus das ich einen anderen Tuner brauche denn mein Vater hat eine Dreambox aber nicht von STM eine originale und bei ihm läuft alles ohne Probleme.Ich habe einen Dreambox 800hdse Clone indem ein DVB-S2 Dreambox Tuner eingebaut ist mein Vater hat ebenfalls eine Dreambox 800hdse aber halt eine originale aber den Tuner weis ich nicht.Vieleicht könnt ihr mir ja helfen freue mich schon auf eure Antworten !
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Problem

jetzt solte dir auch klar sein wieso die clone biliger war

da die tuner der orginale dream zikig sind weis jeder dream besitzer , und bei clonen sind die tuner einfach nur noch schlechter

versuch mal mit einem vernünftigen Spaun diseq umschalter , dann solten die problemme aufhören
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Problem

Sind die Probleme auch weg wenn ich den selben Tuner wie bei der Originalen im Internet kaufe und bei mir einbaue ?
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Problem

könte klappen , mus aber nicht umbedingt

versuch als erstes ein anderen netzteil ( minimum 3A ) , das hat schon wunder gebracht
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Problem

Ich weis nicht welchen DiSEqC wir haben kann aber ein foto machen wenn du willst. Wir wohnen im selben haus nur ich halt oben und seine dm steht unten hab auch schonmal meine dm unten angeschlossen aber das problem bleibt bestehen kann ja eig auch net helfen ist ja immernoch die selbe Anlage und selber DiSEqC.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Problem

Dann Tausch mal die Tuner aus, ob es dann geht.
Netzteil von deinem Vater benutzt ?
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Problem

Netzteil hab ich noch nicht ausprobiert und beim Tuner austauschen kann da nicht was kaputt gehen hab nähmlich keine Lust das dann sein Tuner kaputt ist..
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Problem

Tuner Austausch ist einfach.
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Problem

Also wir da beim Tuner austausch nix passieren ? Und wielange dauert so ein tuner austausch ? Muss ich nach dem tausch einen neuen sendersuchlauf machen ?
 
AW: Tunen Fehlgeschlagen Problem

dauert max 10min wenn man sich blöde anstellt,nein austauschen und fertig,bracuhst kein Suchlauf machen
 
Zurück
Oben