Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tunen fehl…

Nobody is reading this thread right now.

martinus_1

Newbie
Liebe Dreamboxfreunde ich bin mit meinem Latein am Ende.
Zuhause seit ewigen Zeiten mit einer 800 dm V2 absolut happy bis vor einigen Monaten das Tunen mit 13.0 U. 19.2 sich immer mehr verzögert hat. Anschliessend waren nicht mehr alle Transponder sichtbar. Z. B. Polnische Sender und RAI schon , SRF nicht; oder bei 19,2 3SAT ja, ZDF u. ARD nein.
Bin dan mit dem guten Teil zu meinen Verwandten nach Italien gefahren, alles läuft einwandfrei. Zurück in Zürich, hänge die Box an, alles läuft tipptopp. Nach dem ersten Mal auf Standby beginnt alles von vorne.
Habe am Sat alle Anschlüsse neu gemacht, nützt nichts. Hat jemand eine Erklärung?

N‘Abend,
deine Infos sind recht dürftig und meine Glaskugel ist trüb. Da deine Box nicht das Problem zu sein scheint, tippe ich auf Spiegelausrichtung und LNB.

Hi Alex, den Verdacht hatte ich natürlich auch. Aber wie kann es sein, dass wenn ich meine Box von einem anderen Haus zurück bekomme funktioniert alles. 3 LNBs, 4,8 E, 13 E, 19,2 E, alle Transponder. Solange bis ich auf Standby gehe oder die Box ausschalte. Dann muss ich 1. 10-20 min warten bis überhaupt etwas kommt und 2. nur teilweise. Wobei das Signal, von den empfangbaren einwandfrei ist, 13-14 Db.

Komisch…. Wie ist deine Anlage verkabelt? Verwendest du Multischalter oder dergleichen? Mehr Infos wären hilfreich

Zurück
Oben