Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Türöffner mit Fingerprint und Zahlencodeeingabe

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hallo zusammen :)

ich habe mal eine kleine Frage an euch und hoffe ihr könnt mir da helfen.
Ich suche auf diesem weg für mein bald geliefertes elektrisches Hoftor einen Öffner.

Ich habe an diesem Hoftor innen und außen eine Säule an diesen möchte ich gerne einen Zahlencode mit Fingerprint öffner anbringen.
Also entweder habe ich die Muse und gebe einen Zahlencode ein oder ich lege einfach meinen Finger drauf.

Es muss IP66 geeignet sein, da die anlage komplette draußen steht und nicht überdacht ist.


Danke euch :)
 
Üblicherweise haben die Dinger eine (oder mehrere) Fernbedienung.
Diese FBs haben Rolling-Code und sind daher ziemlich sicher.
Zahlenschloß geht sicher auch, aber da sieht man mit der Zeit, welche Tasten immer gedrückt werden.
Fingerabdrucksensor geht sicher auch aber wer will schon immer aussteigen. Da kannst Du auch gleich das Tor händisch öffnen.

MfG
 
Wenn der so ein Säule hat,die Richtig platziertist,dann braucht der nur Fenster runter drehen.,und Code,Oder fingerprint einzugeben/ Scannen.
Das geht ohne auszusteigen:)

Ich hab nur Code und RFID.
Finger printer in IP67 gibts bestimmt auch ,in den Kombi.
Frage ist ,wie der reagiert,wenn der Finger/ Sensor nass ist.
Ich hab so ein von Yale/ Tesa Assa Abloy,da habe dir Kiddis Probleme, alle halbes Jahr ,das durch Wachstum,Finger nicht erkannt wird,und neu Eingescannt werden muss.Scheint gute Hardware verbaut zu sein.
Bei mir und Fräulein, kein Problem,wir Wachsen nicht mehr,eh schlümpfen:)
Werd ich für jeden Fall, so ein Wetter Schutz ,Kunstoff dingsbums, dran machen,das kein Regen Wasser dran kommt am Finger sensor,sonst Mäckert der nur.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Shooter666,

ekey bietet zig Varianten an .. bei den Modellen zieht man aber den Finger über den Scanner; hier legt man den Finger nicht drauf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn möglich, dann würde ich die Komponenten auch ein wenig vor dem Wetter schützen.
 
Wish hat auch was in Angebot für 30€
Kauft man halt jedes Jahr neu,bei 10 Jahren wird es genau so Teur:)
Und mit mehr Ärger verbunden.
Man hat immer ein wahl:)
 
Ja aber du musst bei wisch noch die steuerung dazubestellen damit es verschlüsselt ist!
Ansonsten kann man von draußen die tür öffnen! :-(

Hab meine Vater vor 5 jahren eine steuerung zusammengestellt, teils amazon, teils wish.

er wollte code und NFC haben.
aber man muss da eine steuerung dazukauefen, so das es nur eine BUS leitung nach drausen gibt und nicht alle kabel dirwkt draußen sind.

als elektricker und ein wenig edv Kenntnisse, ist das mit einen Multimeter sofort offen! (Deine tür)
 
Gibt's doch als Sparpaket im Set:)
Zum antesten, ist es garnicht schlecht.
Wenn man einmal auf Geschmack gekommen ist,dann kauft man was Ordtliches,jenach was man damit Sichern will.
Für Hof Einfahrt reicht Einfache Variante, für Haustür,Garage wird man unter 400€ selten weg kommen,da ist Wish Wackelkandidat.
 
Also, es kommt drauf an,

einfahrt:
Da benötigst du nur eine steuerung mit einen potenzialen kontakt. (Schließer)

bei meinen vater war es ein Garagentor und eine seitentür.

aber es kommt auf die lage drauf an.
Kannst du durch die wand bohren?
Hast du die möglichkeit?

faslch gedacht sorry,

geht es um eine einfahrtstor?
Oder um eine Zaun-tür?
 
Eigentlich geht es alles bei mir über Klingel trafo 24V WechselStrom ,zwei Draht Leitung bis zum Verteiler Dose/Code schloss, da wird alles über Potenzial freie Relay gesteuert ganze Tor Anlage.
Alles unterputz,mit Sabotage schaltung usw.
Antriebs Anlage von Tor hat zusatz Leitung.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als Handwerker, und der muss kein Elektriker sein, sondern nur ein wenig technisches Verständnis haben, baut man sich bei günstigen Systemen eine zusätzliche Sicherheit ein mit einem ebenso günstigen Magnetkontakt und meinetwegen einem zusätzlichen Relais. Dann kann auf elektrischem Wege auch kein Hochstudierter die Tür öffnen. Denn das würde auch nur funktionieren, wenn man die "Außenstelle" öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer rein will kommt rein, egal wie sicher das ist.
Nur wenn dich jemand ärgern möchte braucht es sehr wenig Aufwand und der Fingerabdruck senor ist hinüber... Kommst also dann selbst nicht mehr so rein... und hast nur Ärger.
Was ist bei - 20 Grad? also etwas Geschützt sollte es schon sein denn wenn Eis drauf ist gehen die wenigsten...
 
Zurück
Oben